Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Canon Pixma IP3000 - Farbe?

hey leute - ich brauche hilfe!!!
mein canon pixma ip3000 druckt keine farbe mehr!
okay,farbpatronen ausgewechselt ... dann tausendmal gereint bzw. reinigen lassen - nix passiert.
okay,düsen verstopft,aber:
wie bekommt die denn sauber?
weil da kommt man einfach nich ran,den kann man nich auseinanderbauen ...
was kann man tun???

mfg
fridolin



Antworten zu Canon Pixma IP3000 - Farbe?:

Reinigungs- Patronen zulegen und mal durchlaufen lassen.
Hat der Drucker einige Zeit gestanden oder Patronensorte gewechselt, von Original auf kompatibel?

Patronen findest du z.B. hier: http://www.die-patrone.de/

wo bekommt man denn solche reinigungspatronen?

es wurde nur längere zeit keine farbe gedruckt,nur schwarz weiß weil ich auch meine facharbeit geschrieben hab und so ... aber unbenutzt war er eigentlich nicht auf längere zeit!
und ja,die partonen wurden mal gewechselt auf kompatible patronen,aber das is schon lange her und danach hat er auch einwandfrei funktioniert!

Klick mal den Link an, dort findest du unter Canongeräte- Pixa IP3000 alle möglichen Sorten für das Gerät, ganz zum Schluß kommen die Reinigungspatronen.Diese kann man z.B. auch einsetzen wenn man den Drucker einige Zeit nicht nutzt (wegen Urlaub etc.). Das hat auch in gewisser Weise mit der momentanen Wärme zu tun, könnte ein Umstand sein das die Farbpatronen nicht mehr drucken.Der Link ist besser  Guckst du hier


« bpm.studiomainboard treiber k8nf4g von asrock nicht zu installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Farbdrucker, der die Farben der Trägerfolien in einen gasförmigen Zustand verwandelt, bevor sie in ein Spezialpapier eindringen. Siehe auch Thermotransferdruck...