Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD spinnt etwas kann keine neuen Treiber finden

Hi@All
Ich habe ein Problem, dass mich schon längere Zeit plagt.
Ich habe ein DVD laufwerk meines älteren gekauften Aldi PC´s 2002 von Medion in meinem neuen PC drin. Das Problem ist, dass es öfters keine DVD´s erkennt. Normale CD´s gehen aber manche DVD´s vorallem gebrannte funzen garnet. Ich habe dann ein Hardwareerkennungsprogramm durchlaufen lassen und bin zu folgender Info gekommen :
IDE DVD-ROM 16x
hersteller Afree (nicht Afrey)

Naja ich dachte das könnte ganz gut am Treiber liegen, da der vom 01.07.2001 ist. Dann wollte ich nach einem Treiber schauen aber hab keinen gefunden. ???

Kann mir jemand helfen was ich jetzt am besten machen soll ???
Wäre für jede Hilfe dankbar. ;D
MFG Uncle_Doc



Antworten zu DVD spinnt etwas kann keine neuen Treiber finden:

Die sauberste Lösung ist das Laufwerk zu erneuern.

Alles andere bringt nur Frust und unnötige Kosten. ;D

Gruß Mehudine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist auf dem DVD-Laufwerk kein Aufkleber drauf, wo die Daten zu dem Laufwerk stehen? (Hersteller, Serien Nr. etc.)

Hört sich aber nach nem Problem vom Schreib-Lesekopf an.


Mit Everest mal Hersteller, Typ usw auslesen. ggf steht Link auch drin.
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html

Naja das Everest Programm is ja schön und gut aber das hat mir auch nicht mehr erzählt als das andere Programm :-\
Immernoch die gleichen Daten wie oben  ???

Das DVD Rom ist ziemlich sicher defekt, tausch es gegen ein neues, kostet nur 15.-€
Treiber helfen da auch nicht, denn alle IDE Laufwerke haben den gleichen Treiber, egal wie alt die sind.
Könntest höchstens mal im abgesicherten Modus testen wie sich das Laufwerk da verhält, dann wärs ein Windowsproblem, aber da glaube ich nicht dran, zumal es ja nicht immer auftritt.

MfG

Naja es tritt meist nur bei leicht verkratzten oder gebranntne DVD´s auf. Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt mir ein neues DVD Laufwerk zu kaufen und ich glaube das werde ich auch machen, es sei denn es hat jemand eine bessere Lösung wie ich das Laufwerk wieder richtig zum laufen bringe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat es denn überhaupt schon einmal mit gebrannten DVD's geklappt?!

Kann das Teil überhaupt alle Typen an DVD lesen?!

Tausch aus gegen nen neues, nimm aber gleich nen DVD Brenner, und wenn ich noch dazu sagen darf, dann nicht den

Samsung TS-H522B.


« Tv KarteTastaturumstellung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...