Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD Brenner spielt DivX auf DVD nicht ab

Habe einen LG GSA 4163B DVD Brenner, er brennt einwandfrei DivX auf
meine DVD aber wenn ich die DivX Datei von der DVD abspielen möchte hängt sich der DVD Brenner auf. Er erkennt die Dateien noch aber wenn ich sie öffne hängt er sich auf.
Auf dem DVD Player am TV laufen die Dateien !



Antworten zu DVD Brenner spielt DivX auf DVD nicht ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht brennst du sie ja zu schnell für deinen Brenner?

Brenne sie auf minimum 4-Fach !

Könnte das evtl. ein Problem mit dem DivX Codec sein, oder laufen andere DivX-Dateien ? Ggf. Codecs mal neu installieren.
Gruß
Dieter

Die Dateien laufen ja einwandfrei wenn ich sie noch auf der Festplatte habe, nur sobald sie dann auf DVD gebrannt sind und ich sie von DVD abspielen möchte geht es nicht mehr.
DVD Brenner hängt sich auf, bzw. das Fenster öffnet sich vom Laufwerk, ich sehe die Dateien nur wenn ich sie öffnen möchte "friert" das Laufwerk sozusagen ein.

Lies dir die Beschreibung von deinem Brennprogramm genau durch, ob nicht doch eine Code-Umwandlung beim Brennen passiert.
Gruß
Dieter

Brenne mit Nero 6..... Express die Dateien als DVD Daten Disk.
Da wird doch nix umgewandelt ?? :-O

Ich glaube eher nicht, aber glauben heißt nicht wissen !
Hast du mal probiert mit VLC-Player oder überhaupt einem anderen Player abzuspielen ? Wenn die Dinger auf deinem anderen DVD-Player laufen, müssen sie doch eigentlich ok sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Media Player Classic spielt ebenfalls so ziemlich alles ab.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Brenne mit Nero 6..... Express die Dateien als DVD Daten Disk.
Da wird doch nix umgewandelt ?? :-O

Mit welchem Player versuchst du die Dateien auf deinem PC (bzw. von der DVD in deinem Brenner) abzuspielen?

Hast du die Möglichkeit ein anderes LW deines PCs zu probieren?

Benutze eigentlich nur den VLC Player. Auf meinem Rechner habe ich leider nicht die Möglichkeit ein anderes Laufwerk zu testen.
Wie gesagt, mein Stand-Alone DVD Player am Fernseher liest alle DivX Dateien von den DVDs.
Kann es sein daß ein DVD-Brenner zu schnell ist um DivX zu lesen ????
Eher nicht oder ???

Übrigends Danke für die schnellen Antworten !!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dein Brenner sollte die DVD in jedem Fall lesen können. Vielleicht gibts für deinen Brenner schon ein Firmware-Update. Befrag mal die Herstellerseite.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo??Wie schauts aus mim Media Player Classic`?


« CPU have overspeedUnterschiede-Grafikkarten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...