Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows 7: Spielt hängt sich auf....Grafik spielt verrückt


hallo

erstmal meine systeminfos:

Windows 7 Ultimate 32-bit,
GTX 260² von zotac
gf 8100 m2g+ von biostar(Mainboard)
Amd Phenom 2 925
4gb ram

so dann zu meinem text^^: (meine nerven sind bald am ende O_O)

so ich spiele ein spiel und irgentwie 20minuten später hängt es sich auf und ich kann es nur noch durch den taskmanager beenden. nachdem beenden ist alles komisch mit bunten streifen und wenn ich mit der maus beispielsweise auf start gehe dann wird das so komisch halt ein grafikfehler^^...aufhängen tut sich zum glück nichts.

als ich letzte woche noch windows xp hatte war alles in ordnung und nu kauf ich mir aufgrund gutem feedback von freunden windows 7 und dann kommt sowas ey echt zum verrückt werden. anfangs dachte ich halt es liegt nur an dem spiel hawx(da ist mir das das erste mal pasiert) doch jetzt auch bei spielen wie prototype oder cod6 tritt dieser fehler auf.

hat das was mit windows 7 oder mit meiner hardware zutun? kann es sein dass die kaputt ist?....wie gesagt bei windows xp lief alles ohne probleme.

ich glaube ich deinstallier den schrott wieder, gehe zu saturn und verlange mein geld zurück! mit xp hatte ich nie probleme...1 woche win7 und ich bin am heulen XDDD

(systemwiederherstellung etc. schon versucht, hat nichts gebracht!)

danke



EDIT:

eins hab ich noch vergessen: ich habe die aktuellen grafiktreiber und mainboard treiber installiert!

noch was : habe einmal hijack gemacht vllt hilft das ja:
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 16:14:05, on 05.01.2010
Platform: Unknown Windows (WinNT 6.01.3504)
MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.7600.16385)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\Windows\system32\taskhost.exe
C:\Windows\system32\Dwm.exe
C:\Windows\Explorer.EXE
C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
C:\Program Files\Java\jre6\bin\jusched.exe
C:\Program Files\OpenOffice.org 3\program\soffice.exe
C:\Program Files\OpenOffice.org 3\program\soffice.bin
C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Program Files\Java\jre6\bin\jucheck.exe
C:\Windows\system32\SearchFilterHost.exe
C:\Program Files\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
O2 - BHO: (no name) - {5C255C8A-E604-49b4-9D64-90988571CECB} - (no file)
O2 - BHO: Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Program Files\Adobe\Reader 9.0\Reader\Reader_sl.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe ARM] "C:\Program Files\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Program Files\Java\jre6\bin\jusched.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [DAEMON Tools Lite] "C:\Program Files\DAEMON Tools Lite\DTLite.exe" -autorun
O4 - HKCU\..\Run: [Steam] "C:\Program Files\Steam\Steam.exe" -silent
O4 - HKCU\..\Run: [msnmsgr] "C:\Program Files\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe" /background
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - Startup: OpenOffice.org 3.1.lnk = C:\Program Files\OpenOffice.org 3\program\quickstart.exe
O13 - Gopher Prefix:
O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Program Files\Common Files\InstallShield\Driver\1050\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (nvsvc) - NVIDIA Corporation - C:\Windows\system32\nvvsvc.exe
O23 - Service: PnkBstrA - Unknown owner - C:\Windows\system32\PnkBstrA.exe
O23 - Service: Steam Client Service - Valve Corporation - C:\Program Files\Common Files\Steam\SteamService.exe
O23 - Service: NVIDIA Stereoscopic 3D Driver Service (Stereo Service) - NVIDIA Corporation - C:\Program Files\NVIDIA Corporation\3D Vision\nvSCPAPISvr.exe
O23 - Service: SecuROM User Access Service (V7) (UserAccess7) - Sony DADC Austria AG. - C:\Windows\system32\UAService7.exe

--
End of file - 4304 bytes 


Antworten zu Windows 7: Spielt hängt sich auf....Grafik spielt verrückt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

erstmal durchatmen ;)

Der Kauf von Win7 war aus meiner Sicht kein Fehler..früher oder später muss das eh jeder machen der Wert auf Dx11 legt..also springe den Saturnianern nich an die Gurgel  :)

Klingt erstmal grob nach Treibersalat..

Treten diese Grafikfehler erst beim Starten eines Spielens (bzw nach 20 min spielen) auf oder auch schon im Windowsbetrieb?
Gehen die nach beenden des Spiels wieder weg oder erst nach einem Reboot ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du dir nach dem /bei dem zocken die Temperatur des GPU angeschaut?

Sehen die Fehler ungefähr so aus ?:

http://img33.imageshack.us/img33/3356/unbenanntii.png

Das ist meistens auf einen defekten/überhitzen Speicher der Graka zurückzuführen..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

öhm ja so in etwa sehen die fehler aus...

aber wie gesagt das betriebssystem läuft weiter.

temperaturen der gpu sehen eigentlich normal aus denke ich (liegen bei 70°)...

sie treten nicht im windows betrieb auf sondern erst nach 20 minuten (das kann sich auch mal bis zu einer stunde hinauszögern) auf.

wenn ich das spiel dann über den taskmanager beende sind die fehler auch im betriebssystem zu sehen.

nach einem reboot läuft alles wieder normal bis halt das spiel wieder abstürzt.

danke für die schnelle antwort =)



achso mein grafikkarten lüfter läuft mit ca. 1390 umdrehungen in der minute bei 40%. damit werden die temps halt wie gesagt zu 70° heiß. 

« Letzte Änderung: 05.01.10, 21:50:26 von jonasmeyer8 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

noch was: ich habe ein netzteil von be quiet mit 600watt. die grafikkarte ist mit direkten pcie des netzteiles angeschlossen also nicht mit 4 4pin dingern sondern direkt mit den 2 ich denke mal dafür vorgesehenen teilen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..die Grafikkarte wird eindeutig zu heiß..
Warum?
hab mich mit dem Problem ein wenig auseinandergesetzt..von wegen ob die Grafikkarte überhaupt auf Win7 läuft..
und das merkwürdige daran ist auf Win7 64bit..macht sie keine Schwierigkeiten nur auf Win7 32bit ::)
konzepiert wurde sie aber für xp/Vista.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hm ok also aus verschiedenen foren hab ich gelesen dass nvidia sagt dass die karte erst ab 105° schäden nimmt. o_O das mit den schwierigkeiten musst du mir nochmal erklärn. heißt dass jetzt dass es wirklich am betriebssystem liegt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ab 105° nimmt sie Schäden!
davon haben wir aber noch nicht gesprochen.
70° im Spiel ist ok. (aber nur im Spiel)
..habe nur gesagt das ich es merkwürdíg finde da sie auf den Win7 64bit am laufen scheint, nur die mit Win7 32bit haben Probleme wie deine damit.
 

« Letzte Änderung: 05.01.10, 22:08:07 von copy »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jo im spiel 70° im idle modus 39° daso meinte ich das =)...


hm ok die probleme sind meiner meinung nach schon ziemlich schwerwiegend und für mich ein grun (wenn man keine andere lösung findet) win7 wieder zu deinstallieren

« Letzte Änderung: 05.01.10, 22:11:06 von jonasmeyer8 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja dann ist es ok, wird dir aber bei deinem Problem nicht weiterhelfen :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also bleibt einem sozusagen nichts anderes übrig als auf den nächsten triber zu warten oder win vista raufzuhaun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hehe genau den treiber hab ich installiert^^

... hm ich bin echt traurig und entäuscht von windows7... =(^^ mit sowas hätte ich nicht gerechnet, vor allem weil die grafikkarte ja auch noch nicht grad alt ist

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hm habe noch eine option in meiner nvidia systemmsteuerung entdeckt. da steht iwas mit adaptiv und volle leistung. das ist auf adaptiv eingestellt könnte es vllt daran liegen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« PC: GTA IV Independance FM immer nur WerbungPC: Pokerstars.net - Wieso keine Bilder und Spieler suchen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!