Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Grafikkarten welcher unterschied ??

Will mir ne neue Grafikkarte zulegen und wollte ma wissen welche besser is, Geforce 6600 mit 256MB oder Gerforce 6600GT mit 256 MB. Der Preisunterschied is schon beträchtlich so ca. 50 Euro. Lohnt es sich die 50 Euro mehr für die 6600GT auszugeben oder is der unterschied net so groß zwischen den Grafikkarten??



Antworten zu Grafikkarten welcher unterschied ??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also wenn du nur zwischen die beiden genannten wählen willst dann würde
ich sagen natürlich die gt.aber ich würde lieber zu einer 6800 mit 128mb entscheiden .die ram größe ist nicht mehr so entscheidend es kommt mehr auf die tacktung an  ;)
und dran denken ob das netzteil genug power hat (400w biste auf der sicheren seite)

« Letzte Änderung: 30.03.06, 22:36:30 von peter50 »

6600 gt gibts mit 128bit busbandbreite und mit 256bit darauf sollte man achten

ich würde auch die gt nehmen da sie schon etwas besser ist aber brauchst du die grafikkarte zum spielen oder nur für son office kram, weil wenn du etwas mit office machen willst reicht auch locker ne 128 mb grafikkarte mit 64 mb busbandbreite

ich würde auch eher schauen dass de an ne 6800 ram kommst, die kosten kaum noch mehr als ne 6600gt, haben aber schon einen merklichen leistungsvorsprung und reichen auch zum zocken völlig aus.
ich hab auch so eine und hab sie für 160 € bekommen, ich glaub jetzt gibts die schon für 140 €. das geld lohnt sich dann aber auch.

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was für einen Bus-Typ brauchst du denn? AGP oder PCI-Express? Soll die Graka spieletauglich sein oder nur für Office?

Also ich hab die GF 6600 mit 265 RAM und die geht echt super. Hatte bis vor kurzem eine ATI 9800 - kein Vergleich. Bei AOE III zb sieht man Details, die man mit der ATI nicht mal erahnen konnte.

Also meiner meinung eine gute Investition :)

Also der speichertakt is bei der gt wesentlich höher.
gt: 450mhz
andere: 250mhz

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,

@ goose : sorry, aber die 9800 würd ich nicht mit einer
          6600 vergleichen eher mit einer 6600 GT, deshalb kam die GT raus.
Die details in AoE III kommen daher weil die 6600 z.b Shader Model 3.0 unterstütz, und die 9800 nicht ( bei ATI ab modell X1xxx )
Lass eine 6600 GT une eine 9800 XT vergleichen, und die 9800 XT zieht an der GT vorbei ;)
Es fehlen halt diverse sachen, wie gesagt Shader model 3.0, etc...

ehrlich gesagt ripper, ich bin ehrlich, eine 6800 mit 128 mb ram reicht heut zu tage nur noch bedingt aus...
was den preis angeht hast du natürlich recht... da gibts nichts.

@ thread starter : wie viel soll deine neue Grafikkarte denn kosten ? darüber wurde noch nichts gesagt, von dann kann man dann immer nach der bester Karte schauen dir du für dein Geld bekommst ;)

Gruß Daniel

« Letzte Änderung: 04.04.06, 23:20:44 von sheppers »

« quellenlaufwerkwww.Alternate.de - Vertrauenswürdig? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!