Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welcher Unterschied bei 1000 & 6000er DSL?

Hallo..
Da ich morgen DSL 6000 kriege, möchte ich gerne Wissen, wieviel es sich bei der Downloadrate ändern wird.

Jetzt, wenn ich etwas runterlade, steht da 120 KB/sec..
Was wird da bei 6000 stehen?..
Danke


Antworten zu Welcher Unterschied bei 1000 & 6000er DSL?:

die genaue Zahl hängt vom anbieter ab,

aber bei nem "guten" Anbieter sollte der Download auf bis zu 768 KB/s steigen

zwischen 690 und 750 sollte aber realistisch sein

sonst mal
www.wieistmeineip.de
und den speedtest machen.
es sollte auf jeden fall ne verbessung festzustellen sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber nicht vergessen nach umstellung Modem uns splitter zu resetten.

Wo Resete ich die denn?
Ich seh kein Knopf oder so.. auch nicht beim Splitter.
Anbieter ist T-Online.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Modem muss aus dem Strom und der Splitter aus der Telefondose und solltest du ISDN haben am besten auch vom NTBA getrennt werden.

Das ganze lässt du min. 5 Minuten liegen schliest alles wieder an und schon biste fertig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Sont gehts nicht oder wie?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hab alles gemacht.. wie oben beschrieben wurde.
Allerdings ist alles wie vorher..
Kann es sein, das nur der Telefontarif gewechselt wurde?
Im Brief ist nur etwas wegen der T-Com beschrieben und dem jetzigen Tarif.
Kommt ein Extra Brief zu DSL 6000 ?!
Es steht nämlich gar nichts von 6000 im Brief..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Geh mal auf www.speedmeter.de und teste deinen down und upload.

Wenn deine Performance noch immer die einer 1000er ist solltest du mal bei TCOM anrufen und fragen wann die Umstellung erfolgt.

Wenn die sagen das du umgestellt bist dann musste mal ne störung melden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also wie gesagt..
Im Brief steht nichts von 6000er DSl.. nur die Umstellung des Anbieters auf T-Com..
Wahrscheinlich kommt 6000 dann später?
Hab Speedtest auf wieistmeineip.de gemacht, ist immernoch bei 1000!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du in den nächsten 10 Tagen immer noch die selbe Performance hast und auch kein Brief eingetroffen ist mit einem Termin für den Bandbreitenwechsel dann würde ich dennoch mal bei denen Anrufen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja dann rufe ich auf jeden Fall an..

« Ports für Netgear rp114 freischaltenDrahtlos Netzwerk-Internetproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...