Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hochfrequenz Pfeifen bei Geforce 6600GT von Sparkle

Hallo!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. ich habe mir eine geforce 6600gt bei ebay ersteigert. sie läuft ohne leistungsverlust, das einzige problem, was ich mit ihr habe ist, das sie pfeifende geräusche von sich gibt, so bald ich ein spiel mit grafischen anforderungen, z.b guild wars, call of duty oder spellforce spiele.
wenn ich das zusatzstromkabel an der grafikkarte abziehe, ist das geräusch weg, das ist aber keine lösung, da die leistung ja von der karte aus automatisch in den keller geschraubt wird.
Habt ihr vielleicht irgend eine idee, was ich machen kann?
Ich kann nicht jedesmal den sound so hoch drehen, das die geräusche meiner graka übertönt werden, gibt stress mit nachbarn.

Wäre Euch sehr dankbar!     MFG Euer Woti

« Letzte Änderung: 31.03.06, 11:14:04 von woti »


Antworten zu Hochfrequenz Pfeifen bei Geforce 6600GT von Sparkle:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. Wende dich an den Hersteller deiner GPU
2. Ich denke nicht, dass sie an Leistung verliert,da ich die gleiche Konfigurationssituation habe,aber du kannst es ja mit Benchmarks testen.

Also. Du meinst, daß ich das kabel einfach abziehen kann, oder wie?

schau dir mal den lüfter genau an, evtl schleift der irgendwo und da der lüfter bei wärmeentwicklung(also im 3dBereich) schneller läuft kommen die geräusche auch erst dann.
evtl ist auch die lagerung des lüfters hinüber, in dem fall kannst nur hoffen dass noch garantie drauf ist oder du musst selbst einen neuen lüfter/Kühlkörper auf die karte bauen.

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

JA.Du kannst das Kabel ruhig abziehen und mach doch dann einen Benchmark,dann wirst du das schon feststellen ob es Unterschiede in der Leistung der GPU gibt.


« Probleme mit K7T Pro2 Ver:1 und Athlon 1400MhzCanon S450 druckt nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
GPU
Die Abkürzung GPU steht  für Graphics Processing Unit und wird manchmal auch als VPU - Visual Processing Unit - bezeichnet. Dieser Grafikprozessor dient zu...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...