Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Monitor zuckt ständig zusammen!

Hallo!
Mein Monitorbild hat seit einiger weile das es sich mit einem knack geräusch ständig zusammen sieht.
Woran kann es liegen und kann man es wieder reparieren  ???  :-\



Antworten zu Monitor zuckt ständig zusammen!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Miiten im Betrieb oder beim Starten bzw. beim Herunterfahren?Willkürlich oder machst du was besonderes dabei?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo hast du einen Flachbildschirm oder einen Röhrenmonitor? Bei letztem hatte ich das auch dann hat sich die Bildschirmröhre verabschiedet.

Gruß
smgr113

Ist ein Röhrenmonitor und er macht es wärend des betriebes

Da dürfte sich wohl keine Reparatur lohnen. Schau dir mal die Preise für neue Röhrenmonitore bei eBay an.
Gruß
Dieter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das sind wohl seine letzten Zuckungen.

jmueti  ():-)

Hallo Luci,

reagiert der Monitor auch auf Erschütterungen? Zuckt er, wenn Du leicht an sein Gehäuse klopfst? Wenn ja, dann hat er irgendwo eine "kalte Lötstelle". Tritt meistens im Hochspannungsteil des Monitors auf. Kennst Du einen Elektronik-Bastler, der sich mit der nötigen Vorsicht im Innern eines Monitors auskennt?

Die bessere Lösung ist natürlich Neukauf mit fachgerechter Entsorgung des Altgerätes.

Gruß
Rolf

« Letzte Änderung: 07.04.06, 08:08:45 von Rolf53 »

« Rechner springt nichtmehr an.Serverbetrieb und FTP privat bei 1blu, hardware und rechtsfragen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!