Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC Zusammen, Grafikkarte drin, aber Monitor zeigt no Signal...

Hallo Leute!
Ich habe mir einen PC zusammengestellt und alles angeschlossen! Der PC läuft soweit auch .... aber mein Monitor macht keine anstallten ... Die Grafikkarte ist drin, habe sie auch schon auf verschiedene PCI plätze gesetzt, weiß aber nicht wie ich es hinbekomme das ich kontakt habe! Noch eine Frage ... klingt vielleicht blöd ... aber: Woher weis mein rechner (motherboard) denn welche Grafikkarte ich drin habe und wie kann er sie erkennen bzw. wie kann ich sie installieren??

Ich wäre sehr dankbar für eineige Hilfreiche tipps!

Vielen dank im Voraus!



Antworten zu PC Zusammen, Grafikkarte drin, aber Monitor zeigt no Signal...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Bios (Basic Input Output System) deines Mainboards erkennt und läd die Grafikkarte! Wenn du alles richtig angeschlossen hast und kein Signal von der Grafikkarte kommt, ist sie wahrscheinlich defekt oder nicht kompatibel! Nenn uns mal bitte die Daten deines Systems!

Hallo Sonny Black!
Ich habe ein K8V-X Motherboard von Asus. Die Grafikkarte ist von Guillemot ... ist ne Riva TNT 2 64 Model. Den CPU weiß ich nicht ... Was genau musst du noch wissen??

Die GK ist aber in Ordnung hab sie in meinem momentanen rechner gesteckt und der läuft ja :) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK Danke, das reicht erstmal! Führ mal ein CLEAR-CMOS durch! Falls du nicht weißt wie, dann frag hier nach!

Also ich habe mal ein Clear RTC RAM (CLRTC) durchgeführt ... ich weiss nicht ob das das gleiche ist?
da hat sich aber nichts geändert ... könnte es auch sein das ich eine AGP Grafikkarte benötige?? Ich kenne mich noch nicht sehr gut mit allem aus aber es ist auch nur ein gedanke...  Es ärgert mich ... gurke im moment mit nem celeron 500 Mhz rum und könnte mit nem 1,7 Ghz rechner surfen ...
Naja ... Vielen Dank erstmal! Ich schau mal weiter und hoffe das ich das problem bald lösen kann! Ansonsten komm ich nochmal auf die seite hier! scheint gut zu sein ;)

Danke Sonny Black und Tschüss!


« mda Pocket pc geht nicht mehrgrafik unscharf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

PCI Schnittstelle
PCI ist eine Kartenschnittstelle auf dem Mainboard. Man unterscheidet die Kartensteckplätze in die alten ISA - Ports und PCI - Ports. Siehe auch Schnittstelle...