Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor zieht sich zusammen

Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Bildschirm. Es handelt sich um einen 17" CRT von Belinea. Immer wenn ich meinen Computer hochfahre und den Bildschirm anmache, ist das Bild, stark zusammengezogen, sodass nur etwa auf dem mittleren Drittel des Monitors etwas zu sehen ist und rechts und links breite schwarze Streifen. Wenn der Computer und Monitor dann so 10-15Minuten laufen, dehnt sich das Bild in dieser Zeit immer weiter aus, bis es irgendwann wieder normal ist.
Kann mir jemand sagen, wie man dieses Problem behebt, sodass der Bildschirm direkt beim Start richtig funktioniert?
mfg, Ratatoeskr



Antworten zu Monitor zieht sich zusammen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Neukauf, leider.

Warum? Was ist denn kaputt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ganz egal, was kaputt ist. Eine Reparatur kostet heutzutage zwischen 150-200 Euro und dafür bekommst du schon einen neuen Monitor - sogar mit 2 Jahren Garantie ...  :)

Aber dann könnt ichs nächstes mal wenigstens besser machen, falls ich an dem Problem schuld bin ;-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Aber dann könnt ichs nächstes mal wenigstens besser machen, falls ich an dem Problem schuld bin ;-)

In den meisten Fällen ist die Elektronik schuld und von hier aus kann das leider niemand feststellen. Oder hast du die Bildwiederholfrequenz (Hz) oder eine höhere Bildschirmauflösung eingestellt als dein Monitor verträgt ??? Handbuch ???

Handbuch hab ich keins, aber ich hab die Bildwiederholfrequenz auf 85Hz und das müsste der Monitor eigentlich können, denn in dem Menü wo ichs eingestellt hab, habe ich "Modi ausblenden, die dieser Monitor nicht unterstützt" gewählt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist eigentlich auch richtig.  Normalerweise würde der Moni aber garnichts anzeigen.Aber gehe mal 10Hz zurück.


« dvd-laufwerk auf laptop entfernt (??)RAM Defekt?????????????????? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

CRT
Die Abkürzung CRT steht für Cathode Ray Tube, zu deutsch Kathodenstrahlröhre, und ist eine Bildschirmröhre in herkömmlichen Monitoren oder Fernse...