Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Laufwerke werden nicht erkannt

Moin ihr netten Helfer!
Hab mir vor zwei Tagen zwei neue Laufwerke eingebaut.Ein nec 4550 dvd und eine 250 gb fp von samsung.
Jetze das Problem.Beide Laufwerke werden vom Bios und Gerätemanager erkannt.Die Installation schlug aber fehl und so tauchen sie auch nicht in der Datenträgerverwaltung und am Arbeitsplatz auf.
Sie liefen zu diesem Zeitpunkt als slave.
Tja,dachte ich mir setzt du erstmal den dvd brenner als master und das dvd-rom als slave.gesagt getan.Und zack!!!!!
Kein Laufwerk mehr am Arbeitsplatz.
Jetzt hatte ich die Möglichkeit die Fp in ein anderes Win XP system zu packen,ebenfalls als slave und da wurde sie erkannt.
win update hat nichts gebracht und auf den support seiten der hersteller heißt es,Windows erkennt sie so.
was mache ich nu um die dinger zum laufen zu bekommen?
Danke für die Hilfe



Antworten zu Laufwerke werden nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann sein, das dein IDE-Kabel defekt ist. wenn es dann immer noch nicht funzt Laufwerk wieder zurück bringen.

Bestimmt WIN-XP Home  :-\

Versuch mal die Laufwerke nicht an einem Kabel zu haben, oder versuch mal nur eines anzuklemmen, also nur DVD-Rom oder nur DVD-Brenner!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

Stehen vor den laufwerken in Geräte Manager vll Gelbe Rufzeichen davor, wenn ja mal folgendes ausprobieren aber vorher alle Kabel und Jumper genau richtig einsetzen.

Start -> Ausführen -> regedit (eingeben) -> [OK] klicken

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

Da dann die Werte "Upperfilters" und "Lowerfilters" löschen und neu starten.

Und bitte schreiben ob es funktioniert hat oder nicht.

Wenn aber die Rufzeichen oder überhaupt die laufwerke dort nicht stehen dann kann ich dir leider nicht helfen.

Gruß

Lucky

Erstmal schönen Dank für Eure Tipps
@Odin1000:IDE Kabel war O.K..Es wären wenn ja auch beide Def. gewesen .Ist ziehmlich unwahrscheinlich,daß beide zur gleichen Zeit das Zeitliche segnen(4 Geräte;2xDvd;2xFP)
@Thindboy:Standen keine gelben Ausrufezeichen davor.
@FeiniFein:Is Win XP Sp2.Teste ich aber mal.
Da ich bei Problemen immer sehr schnell cholerisch reagiere und nicht mit Geduld gesegnet wurde,habe ich gestern abend die System fp abgekoppelt und win xp auf die bislang unerkannte,jungfräuliche 250er Platte gepackt.Und siehe da......
Neues System,alle Laufwerke erkannt.Jetzt bin ich natürlich mal gespannt,ob das neue System die Platte mit dem alten system erkennt ;D
Werde aber trotzdem versuchen die Laufwerke am alten System anzumelden(LASS MICH DOCH NICHT VONNER MASCHINE VER..,.EN!!!)
Sollte es nicht klappen,wäre es ein weiterer Punkt im Win
Mysterium
Bis dahin!
maze

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also wohl doch nur der Registrywert defekt
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;314060
(nicht vom Hinweis auf CD Creator irritieren lassen)


« Win-XP/Ich brauche feste IP !Hilfe für Bios Update »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!