Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Win-XP/Ich brauche feste IP !

tach zusammen,habe neulich ein tolles Prog installiert was ich demnächst auf Grund einer Fortbildung weit weg von zuhaus benötige-dieses Fernsteuerungsprog:
http://www.softonic.de/ie/6860/VNC
jetzt ist mir aufgefallen das sich ständig meine IP ändert nur brauche ich aber für dieses prog eine feste IP ! Ich wußte bereits das nach jeder Neueinwahl ins Netz einem automatisch eine andere IP zugewiesen wird,nun war es heut Morgen sogar der Fall(da Flaterate) das ich nicht aus dem Netz gegangen bin und trotzdem eine neue IP hatte-innerhalb von 5min.!Getestet mit
 http://www.e314.de/ip/
meine Fräge .wie bekomme ich eine feste IP damit ich mich,egal von welchem Winkel dieser Welt, in meinen PC einwählen kann  ::) ??? ::)



Antworten zu Win-XP/Ich brauche feste IP !:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Soweit ich weiß wird aus Sicherheitsgründen mehreremale die IP Adresse geändert!!! Habe ich gehört :) Man kann aber die IP Adresse auch manuell ändern.

Tach PC Helper,
wäre schön wenn du ein etwas genaueren Beitrg leisten könntest um mir so zu helfen! Du weißt da was? Dann sag`s mir auch !!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vieleicht hilft dir, dass ja http://www.ntfaq.ch/faq_exc.asp?seite=tcp_netsh

Ansonsten kannst du die zwar umstellen aber bei jeder einwahl über Netz wird dir eine neue zugewiesen!!! nur der anfang der IP kann dich identifizieren soweít ich dass noch im kopf habe :):):)
Ansonsten kannst du mit Start/Ausführen/ipconfig /renew (eingeben) die IP sofort automatisch ändern!!!


Mehr weiß ich auch net mehr

Danke für die rasche Antwortnur muß es doch da ein einfacheren Weg geben ???

Soweit ich weiß wird aus Sicherheitsgründen mehreremale die IP Adresse geändert!!!

Das nennt sich Zt-Zwangstrennung.
Meistens nach 24 Stunden, manchmal aber auch schon nach 12.

 :)

@ orchidee
Dein Link läßt in mir Hoffnung walten! Nun muß ich erstmal sehen wie ich den Router(D-Link DI 604) dazu bringe die feste IP zu akzeptieren !Das war schon mal ein guter Plan von Dir!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das bringt dir aber nichts.
Bei dieser IP handelt es sich ja um dein internes Netzwerk (dein Local Area Network = LAN) mit der IP zwischen dem Router und dem PC

Was du benötigst ist eine feste IP bei der Verbindung mit deinem Provider (Router zum Internet)
Welchen Provider hats du denn ? Einige Provider bieten gegen geringe Mehrkosten eine feste IP-Adresse an, anstatt dynamischer IP. Einfach mal mit denen sprechen  ;)

Brauchst du nicht. Melde dich hier kostenlos an und lege dir nen DNS Namen (z.B.: zu-Hause.no-ip.com) an (bis 5 sind kostenlos). Dann lädst du dir hier oder hier den DNS Update Client runter, installierst und konfigurierst ihn (DNS Namen eintragen, etc).
Am besten gleich mit in den Autostart legen.
Wenn du das alles richtig gemacht hast (und den VNC Server auf deinem Heimrechner laufen hast), kannst du jetzt deinen VNC Client auf dem entfernten Rechner starten und über  zu-Hause.no-ip.com auf deinen Rechner zugreifen (und musst nicht die max. 12 Zahlen (IP) von der Ferne rausbekommen).


Es gibt auch noch andere Möglichkeiten (hier beschrieben), ich finde den DNS Namen aber handlicher.

Gruss zeus

Oder sprechen sie mit ihrem Arzt oder  Provider !!!
Du kannst bei einigen fürs Geschäft eine Feste IP bekommen.
Die von dir benötigte IP kommt IMMER vom Provider !!!

Danke Leute,habe grad Feierabend und befasse mich
nun mitDNS.org !
gebe auf jeden fall bescheid wie`s mir damit ergangen ist!

2 tage später . . .
guten tag miteinander,wie versprochen melde ich mich und gebe bescheid!habe ein acount bei dyn.dns.com aufgemacht und eine dynamische ip ( name.dnsdojo.org) angelegt.mußte anschl.in der routereinstellung die feste ip und die dazugehörigen ports freigeben und das selbe auch in der firewall.mit VNC kann ich nun,vorausgesetzt VNC-server läuft auf meinem pc und und auf dem anderen VNC-viwer, egal von wo auf meinen rechner zugreifen und so arbeiten als säße ich davor!
vielen Dank für Eure Ratschläge-wie immer Bestens ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Glückwunsch und Danke für die Rückmeldung

Ab und wann benutzen Gäste ja die Suchfunktion und wissen dann wenigsten das es ein gutes Ende hatte  :D

wenn das mal jeder hier so machen würde ():-)


« [DLink] DI 624+ VerbindungsproblemLaufwerke werden nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!