Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann man den Processor austauschen?

Könnte mir bitte jemand sagen ob man den Processor austauschen kann?
Wenn ja dann hätte ich gerne eine Anleitung.

Vielen dank im voraus
Patricka



Antworten zu Kann man den Processor austauschen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]Vor dem ersten Beitrag bitte beachten[/url]

Meinst du austauschen weil einer defekt ist, oder aufrüsten auf einen schnelleren? Mehr Infos

JA genau das meine ich! ich will ihn für ein neuen ersetzten!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Als erstes muss der kompatibel mit deinem Board sein, dann sehen wir weiter,

Und wie kann ich dass herausfinden?

ich habe noch eine Frage:
Welche sachen kann man denn noch austauschen außer Grafikkarten und Processoren?

Ach übrigens Hier meine Systemangaben:
Windows XP Professional
Grafikkarte: rage Fury Pro/Xpert 2000 Pro (Microsoft Corporation)
Processor:AMD Duron(tm) Processor
Laufwerke: Maxtor 33073H3
           Maxtor 6L300r0
DVD/CD-ROM-Laufwerke:
   E-IDE CD-950E/AKU
   Generic DVD-ROV SCSI CdRom Device
   HL-DT-ST DVDRAM GSA-4167B
   SCSIVAX DVD/CD:ROM SCSI CdRom Device

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
JA genau das meine ich! ich will ihn für ein neuen ersetzten!!!

 ;D dann würd ich sagen JA, kann man machen.  ;D

 8) irgendwie war damit die frage nich beantwortet,1. alter defekt??? 2. aufrüsten???

1. oder 2. ???

oder antworte mit "JA" für DEFEKT! oder mit "NEIN" für AUFRÜSTEN!  ;D

Aufrüsten ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also bei einem Computer kann man alles austauschen. Hol dir mal eine Anlyse Software zB. everest runter und schreib mal was du für ein mainboard hast.

Pentium4

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann solltest du dir mal ein tool runterladen womit man die daten aller komponenten auslesen kann z.B. everrest, sisofware sandra, ö.ä. einfach mal googeln nach den programm namen, dann kannst ja mal den namen vom mainboard hier posten, oder besser du gibst ihn bei google ein und versuchst selbst raus zu finden was dein board unterstüzt, danach kannst du hier fragen ob die von dir gefundenen angaben richtig sind -> gefundene angaben posten bitte  ;)
( FSB=frontsidebus, L2 cache, GHz, prozessor typ)
wenn sie richtig sein sollten kannst du nach diesen kriterien einen anderen prozi suchen falls es sich lohnt  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also dein pc scheint mir doch wohl ziemlig alt zu sein. ein amd duron ist ein verdammt altes eisen. also wenn ich du wäre würde ich mir einen komplett neuen pc kaufen. beim prozessor kannst du nicht mehr viel machen,also allerhöchstens würdest du bis zum Athlon XP 3200+ kommen, es sei denn dein mainboard ist ein altes Sockel A board.
jedenfalls lohnt sich das nicht mehr jetz noch einen pc dieser altersklasse aufzurüsten.das geld was du für den prozessor ausgeben würdest würde ich mit in einen neuen investieren. zumal hast du dann auch komplett neue technik und das wichtigste, die aufrüstbarkeit.
einen pc dieser altersklasse wirst du immer schlechter aufrüsten können,da die teile meistens nicht mehr hergestellt werden

soviel zu meiner meinung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stimmt so ein Duron ist ein alter CPU der schon längst überfällig ist.

Pentium4

Dann setze ich halt einen neuen Processor ein  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja das könntest du schon machen, da bliebe nur noch die frage, ob das auch sinnvoll wäre.

wie ich eben schon sagte, spar das geld und investier das in einen ganz neuen rechner. jetzt noch einen so alten rechner aufzurüsten wäre nicht ratsam

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was willst du ausgeben und wie ist nun dein vollständiges system??

hier Download für everest:
http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html

Pentium4


« DvD Brenner nimmt keine DvD´s mehr,nur normale cd`sBildschirm wechselt die farben. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Ein Keyboard ist ein elektronisches Tasten-Musikinstrument, das ähnlich einem Klavier aufgebaut ist. Es enthält schwarze und weiße Tasten zum Spielen...