Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Erstmal Klären was Kaput ist

Also Folgendes:
1.Alles hat damit angefangen:
Das ich einen System Fehler hatte(So nen Blauen wo man nur noch ausmachen kann)
Weitere start versuche waren erfolglos...
Bios Fehler Beepcode Langer ton bzw... vileicht ist das auch der Dauerton...
Beim Awardbios kann meines wissens nach verschiedene Ursachen haben.
Dan habe ich alles auseinender gebaut und gereinigt und den Akku vom BIOS 3min mal rausgenommen usw...
So jetzt ist das Beepen weg aber der Monitor bekommt kein Signal.
Der lüfter der Grafikkarte dreht nicht und sie wird in kurzer zeit heiß deshalb kann ich auch nicht lange laufen lassen...(ist ja sowiso sinlos weil nix passiert)

2.Die Tests:
-Andere Grafikkarte sogar anderer slot(Alte PCI Grafikkarte stat AGP)
Ergebnis: Kein Bild
-Anderer Monitor
Ergebnis: Kein Bild
-Anderer Rechner an meinem Monitor
Ergebnis: Kein Bild

3.Die Frage:
So was ist jetzt Kaput?
Mein Monitor oder mein VGA kabel das scheint sicher!
Aber wiso geht mein rechner nicht an einem anderen Monitor und wiso dreht der Grafikkartenlüfter nicht?
-Grafikkarte?
-Netzteil?
-Mainboard?
oder was meint ihr?
mfg
Der mitlerweile verzweifelnde...
Pulmol



Antworten zu Erstmal Klären was Kaput ist:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Pulmol, Du hast nun gar nichts über deine Komponenten geschrieben,Hersteller Typ usw.Wenn das Board z.B. einen Grafikship on Board hat, könntest Du ohne alle anderen Teile damit erstmal testen.

Gruß jmueti

Hallo,
hier kannste dir was aussuchen.

AWARD   (kurze + lange Intervalle)
1x kurz alles in Ordnung jetzt liegts alleine an Windows ;-)
2x kurz Videofehler Wird auf dem Bildschirm angezeigt, entsprechend weiterverfahren.
Dauerton Fehler in der Speisung der Hauptplatine Meistens auch Speicher oder Grafikproblem (evtl. Karte nicht gefunden)
wiederholt kurz Fehler in der Speisung der Hauptplatine   
1x lang RAM-Fehler defekt oder sitzt nicht richtig im Sockel
1x lang, 1x kurz Fehler auf der Hauptplatine   
1x lang, 2x kurz Grafikkarte defekt oder sitzt nicht richtig im Sockel
1x lang, 3x kurz Tastatur defekt / ab BIOS v.4.5 Grafikkartenfehler (?)
3x lang Fehler im Tastatur-Interface (3270)   


Gruß Mehudine

Nee On Board Grafik hab ich nicht.
Ja also:
-Dauerton Fehler in der Speisung der Hauptplatine Meistens auch Speicher oder Grafikproblem (evtl. Karte nicht gefunden)
wiederholt kurz Fehler in der Speisung der Hauptplatine   
-1x lang RAM-Fehler defekt oder sitzt nicht richtig im Sockel
Da das Beepen ja wie gesagt weg ist könnte es Der Ram der nicht richtig sitzt gewesen sein.
Habe das ding ja auseiender genommen und gereinigt usw...
Aber ich habe immernoch kein Bild und der Lüfter von der Grafikarte dreht nicht.
Ich werde heute mal an nem andern monitor ne andere grafikkarte und Netzteil testen wens dan läuft kommen wieder alte sachen rein bis ich den fehler habe und dan muss ich wohl neu kaufen also THX@All ich meld mich dan nochmal was es war usw...


« netzteiladapterpc bekommt nur kurz strom »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!