Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Immer wenn ich den PC hochfahre, kommen erstmal gaaanz viele Punkte

Hallo,

ich habezurzeit ein Problem mit Bluescreens. Leider bin ich sowas von unerfahren im Bereich Computer, dass ich es nicht selber reparieren kann  :(
Und zwar:
Immer wenn ich den PC hochfahre, kommen erstmal gaaanz viele Punkte (da wo man immer SETUP  Einstellung/BOOT usw. macht). Dann startet Window ganz normal mit dem Logo . Doch dann erscheint der Bluescreen (Bild folgt) und der PC startet neu.. Hab dann im abgesicherten Modus die Neustartfunktion bei Fehlern ausgeschaltet, damit ich auch was lesen kann :D So,aber leider ist im abgesicherten Modus auch ein Problem -> auch gaaaanz viele Punkte auf dem Desktop und! Windows ist stark vergrößert und die Farben sehn auch nicht so toll aus..
Habt ihr vllt eine Lösung für mich? Wäre sehr dankbar :) 
Infos: Windows 7 Home Premium 64 bit
http://imageshack.us/photo/my-images/193/13042012110.jpg/

« Letzte Änderung: 13.04.12, 16:35:58 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows 7: Immer wenn ich den PC hochfahre, kommen erstmal gaaanz viele Punkte:

Im abgesicherten Modus wird auch nur eine Standard VGA Auflösung angezeigt.Das ist normal.Auf dem Bild ist nicht viel zu erkennen.Ziemlich klein.(Auch mit Zoom sehr unleserlich)Was steht genau vor........sys ?Scheint ein Problem mit einem Treiber zu sein.  

« Letzte Änderung: 13.04.12, 16:33:04 von Exit »

Nach deinem Bild dürfte es sich um einen Fehler deiner NVidia Grafikkarte handeln.
Wenn diese Verpixelung schon beim Biosstart auftritt also noch bevor Windows gestartet wird, wirst du wohl eine neue Grafikkarte benötigen. versuche aber die Grafiktreiber neu zu installieren.
Nicht die neuesten Wenn du eine CD mit treibern hast nimm diese.

Wie immer können solche Probleme viele Ursachen haben.Hier ein paar Lösungen.Vielleicht passt ja etwas.

http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/113457-nvlddmkm-sys-problem-geloest.html

Aber wie @ Hannibal624 es schon erwähnte-Problem mit Grafikkarte nicht ausgeschlossen. 

« Letzte Änderung: 13.04.12, 16:53:15 von Exit »

ahh okay. Vielen Dank euch beiden :)
Ansonsten muss ich mir ne neue Karte kaufen  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

warum kaufen, leih`Dir erstmal eine, das kostet nichts und Du kannst den Fehler einkreisen.  ;)

 

So Leute! Ihr seit die Besten XD
Es hat geklappt. Wieder alles normal ^^
Nur eine Frage hab ich noch. Hab damals auf "Load Setup Default" gedrückt (war voll verzweifelt  :o). Kann es sein das deswegen mein PC langsamer ist? Kann man das wieder zurückstellen? Also seit ich es eingestellt habe kann beim hochfahren immer ASUS blabla ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Freut mich,dass es wieder geht.Welche Ausführung hat geholfen? 

Dein Beitrag @Exit  ;)
Das, was im Link stand. Also Grafiktreiber aktualisiert, alten gelöscht usw. ^^
ok, danke für die weiteren Links. Nur blick ich da nicht durch ^^ Wie komm ic auf die alten Enstellungen zurück (bevor ich auf Load Setup Default" gedrückt habe.

Ist im Bios ein Eintrag vorgesehen,kann aber unterschiedlich lauten.
Bei mir ist es " High Performance" nach so etwas suchen. Anklicken, eventuelle Frage bejahen und mit F10 abspeichern. 


« Win XP: SystemsteuerungWin 7: Mehrere Fenster auf dem Bildschirm anordnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...