Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welcher Arbeitsspeicher ist mit A7V880 kompatibel

moin

ich will mein arbeitsspeicher aufrüsten. momentan habe ich zwei alte Samsung 256MB Modelle im Dual-Channel laufen.
Nun habe ich die frage: welche Arbeitsspeicher sind mit meinem A7V880 motherboard kompatibel? ??? Und kann ich überhaupt andere Arbeitsspeicher vom anderen Hersteller einbauen als die ich jetzt drin habe (die zwei 256MB RAM-Riegel will ich nicht mehr verwenden)
ich habe keinen blassen Schimmer wie ich das herausfinden kann.

danke schon mal im vorraus



Antworten zu Welcher Arbeitsspeicher ist mit A7V880 kompatibel:

Eigentlich dürfte es keine Probleme geben, wenn du wieder 2 baugleiche Riegel einsetzt. Kannst aber noch auf der Boardherstellerseite nachsehen, ob es besondere Speicherempfehlungen gibt.

MfG

so...jetz habe ich mich nachgeguckt mithilfe eines programmes
PC2700 bedeutet doch 333MHz, oder?
aber das Prog Everest zeigt mir unter Motherboard/SPD/ SPeichergeschwindigkeit PC2700 (166MHz) an...das versteh ich irgendwie nicht.

also...das is mein RAM
Samsung
DDR SDRAM
PC2700 CL2.5
128Mbit

Das passt schon, musst du mal 2 nehmen (auf- und absteigende Signalflanke zählen).

eine frage habe ich da jetzt noch...
wenn ich ein RAM-Riegel kaufe, der ECC unterstützt, aber mein Mainboard ECC nicht unterstützt...kann ich den dann in meinem Motherboard verwenden oder läuft das nicht?

Wen das Mainboard kein ECC unterstützt, darfst du keinen ECC-Speicher drauf stecken, sonst kriegst du wahrscheinlich Speicherfehler.


« ALT ZU NEU festplatte in externe umbauen?bekom hitachi 160gb festplatte nicht zum laufen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Programm
Siehe Software...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...