Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Altes Mainboard !! neuen Prozessor nur welcher ist Kompatibel

hy ... ;D
Ich überleg mir einen neuen Prozessor rein zubauen und meine altes Maijboard drinne zulassen. ;)
Hab jetzt einen ,,AMd AthlonXp 2800,, und meine Mainboard ist Gibagyte technoloy Co.,Lcd.nVidian Force 2. ::)::)
Bis zu welchem Prozessor ist er kompatibel ???,(es müssen mehr als 20% leistung sein sonst bringt es nicht laut Computer Bild). ():-):o
WEer dancke für jede Hilfe ... 8):)
Bye Fritz ;D;D

 



Antworten zu Altes Mainboard !! neuen Prozessor nur welcher ist Kompatibel:

Die genaue Bezeichnung des Boards muß du schon sagen.
Falls es ein 32bit Prozessor ist, lohnt sich aufrüsten nicht, da max. eine 3200er CPU reinpassen würde, die es kaum noch gibt.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@das bit
Da hast Recht.
Aber er bekommt noch genug CPU´s, auch neue. Die werden im Augenblick immer teurer.
Mal sehen was er sonst so eingebaut hat.

....Der rechner ist 3 Jahre alt,und ich bin mir sehr siche das es noch kein ein 32 bit hat .... :o
by fitz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die genaue Bezeichnung des Boards muß du schon sagen.

sag uns mal den richtigen Namen des Boards  >:( 

reicht der name nicht wie am anfang ??? ???.
Ich finde den namen des boardes nirgends .... :'( 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

probiers mal mit Everrest  ;)

...Everest hää ??? was das ... ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dancke ...also
Motherboard Name   Gigabyte GA-7N400-L
reicht das ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

*Kopfschüttel

Was tut der geneigte Helfer jetzt mit der Bezeichnung?
Er geht auf www.gigabyte.de , sucht sich die Anleitung deines Mainboards und schaut nach, welcher Prozessor da drauf passt!
Da stehts nämlich drin. Hättest du das nicht selbst erledigen können (zumal du das Handbuch auch bestimmt irgendwo in gedruckter Form rumfliegen hast?)?

Bleibt nur zu sagen

rtfm
tremor4fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es ist Sockel A  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@tremr4fun

""Wir sind stets bemüht, freundliche Antworten zu geben die weiterhelfen.
Bitte also z.B. statt der Antwort "Such bei Google" den Link auf eine erfolgreiche Google-Ergebnisseite nennen""

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
es ist Sockel A  ;D

Hey das hät ich Dir auch noch ausm Kopf sagen können, allerdings war ja die ursprüngliche Frage, bis zu welchem Prozessor das Board unterstützt (also eine Frage der "Höchstgeschwindigkeit").
Und da wirds schon schwierig ohne Handbuch (ausser man hat aus versehen exakt das selbe Board bei sich im Rechner).

Ich bleib dabei: rtfm

http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/Manual_DownloadFile.aspx?FileType=Manual&FileID=15969
(so besser?)

tremor4fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und schau auf antwort#2.
Und schau dir meine Sig. Den habe ich auch gerade gekauft. 
Also lt. Handbucg ab 1,4Ghz aufwärts. Wäre alsu AMD 3200+.
Nur 20 % mehr Leistung geht nur mit overclocking.

« Letzte Änderung: 21.02.07, 13:07:25 von jmueti »

« BootproblemPC fährt nicht mehr hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...