Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Seite nicht aufrufbar (Internet)

Hallo,
ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem:

Auf meiner Homepage habe ich einen Statistikaccount von webstats4u.
Ich konnte über einen Link die Statistik abrufen etc. Alles problemlos. Nun kündigte
letzte Woche webstats für ein paar Tage Wartungsarbeiten an und damit die Nichterreichbarkeit der Statistik. Soweit o.k.

Nun habe ich aber durch Freunde erfahren, dass diese inzwischen wieder auf ihre Statistiken zugreifen können (vorher ging es auch dort nicht mehr) und zwar mit ISDN.
Ich habe DSL und bei mir klappt es nicht (Seite kann nicht angezeigt werden). Selbst die
normale Webseite www.webstats4u.com ist über Internet Explorer und mein DSL nicht mehr zu erreichen. Auch werden mir Internetseiten, die einen Zähler von webstats enthalten nur verzögert und mit einer kleinen Fehlermeldung in der linken unteren Ecke angezeigt.

Dieses Problem habe ich auf all meinen 6 Computern in gleicher Weise. Mit allen möglichen Betriebssystemen. Ich habe nichts, aber auch gar nichts in den Einstellungen geändert. Alle anderen Internetzugänge/zugriffe liefen und laufen einwandfrei und schnell, wie gehabt. Alles andere also völlig normal.
In einem Rechner habe ich noch eine Fritz-Card-ISDN und siehe da, mit ISDN und DFÜ-
Verbindung klappt es. Auch bei einem Bekannten klappt es mit DSL!!
Eine Mail an webstats blieb bisher unbeantwortet.
Nun hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann. Ich habe einen Siemens Gigaset SX 541 WLAN dsl router.
Vielen Dank für Eure Mühe.
mariane

« Letzte Änderung: 12.04.06, 18:34:34 von Dr.Nope »


Antworten zu Seite nicht aufrufbar (Internet):

Bei mir (mit DSL) klappt der Link wunderbar. Lösch mal den Link aus dem IE und gib ihn neu ein.

Hallo DB!
Es ist ja wirklich nett, daß Du Dich so schnell um mein Problem gekümmert hast, aber was meinst Du was ich schon alles ausprobiert habe.
Es geht auch über Google nicht und msn usw. usw.
Danke mariane

Hast du mal nach Viren und Spyware gescannt ?
Beim Internet Explorer -> Extras -> Internetoptionen mal den Verlauf leeren, evtl auch Cookies und Dateien. Wie ist es, wenn du die Sicherheitsstufe runter setzt ?
Gruß
Dieter

Hallo,
ist alles schon passiert. Habe aber inzwischen Nachricht von einem User,
daß bei ihm der Zugriff auf Webstats auch nicht geht.

Wie kann das nun im Zusammenhang bewertet werden???
Ansonsten danke für die Mühe.
MARIANE

Ja, aber wenigstens auf die Homepage musst du doch kommen. Ich habs gerade mal probiert: geht!
Gruß
Dieter

Hallo Dieter,

nein auch auf die Homepage komme ich nicht.
Gruß Mariane

Hast du im IE Datenschutz und eingeschränkte Seiten mal überprüft ? Sonst, wenn es wichtig ist, lad dir doch mal einen anderen Browser runter.
Gruß
Dieter

Hallo Dieter,

habe ich eben überprüft. Steht absolut nix drin. Das Problem ist ja auf
all meinen 6 Computern gleich.
Habe schon verschiedene DNS-Server im Router eingegeben. Habe Cookies und Tempdateien gelöscht.Ändert gar nichts.
Alles klappt, nur halt Webstats4u nicht.
Ich werde es mit einem anderen Browser versuchen, aber nachdem ja nun noch jemand geschrieben hat, daß es bei ihm auch nicht geht, glaube ich da nicht an eine Lösung. Was mögen die bloß bei diesen WARTUNGSARBEITEN
jetzt anders gemacht haben??

Danke für die Unterstützung.
Gruß mariane

Tut mir leid, dass das nix geholfen hat. Wär nett, wenn du mitteilen würdest, was es war, wenn du es raus gefunden hast. Würde mich auch interessieren. Kannst ja mal kurzzeitig die Firewall im Router ausschalten - Sperr - URL's sind da ja wohl nicht hinterlegt?
Gruß
Dieter

« Letzte Änderung: 12.04.06, 21:55:53 von Dieter Bock »

Hallo Dieter,
Firewall wars auch nicht.
Aber ich finde es toll, daß man mit seinen Problemen nicht alleine dasteht, fragen kann und .......Antworten bekommt.

Schönen Abend noch
mariane

Hallo Mariane,
Dir auch schönen Abend !

Gruß
Dieter

Hallo, Dieter, ich habe die u.a. Antwort gerade von meinem DSL-Provider bekommen. Wenn das so den Tatsachen entspricht, wird sich das Problem ja von alleine lösen. Das ist ja auch mal was.
Schöne Ostern und herzlichen Dank nochmal für die Unterstützung.
Mariane   :-*
_____________________________________________________________________ ____

Möglicherweise erreichen Sie derzeit einige Internetadressen nicht oder nicht in der gewohnten Geschwindigkeit.
Diese Problematik mit der möglichen Nichterreichbarkeit einzelner Webseiten oder Server ist durch eine Erweiterung des von STRATO genutzten DSL Backbones um neue IP-Adressbereiche (89.*.*.*) ausgelöst worden.
Bedauerlicherweise haben derzeit einige Seiten- beziehungsweise Server- oder Netzwerkbetreiber den neuen IP-Adressbereich noch nicht in Ihre Router übernommen, so dass dies zeitweilig zu der Nichterreichbarkeit einiger Dienste führt.
Leider hat STRATO keinen direkten Einfluss auf die entsprechenden Seiten- beziehungsweise Server- oder Netzwerkbetreiber und kann somit die Freigabe nicht beschleunigen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Wir bitten Sie daher sich direkt mit dem Seiten- beziehungsweise Server- oder Netzwerkbetreiber in Verbindung zu setzen, da wir keinerlei Einfluss auf die Erreichbarkeit einzelner Dienste außerhalb von STRATO haben.
Wir bedauern Ihnen derzeit keine positivere Nachricht übermitteln zu können und stehen Ihnen bei weiteren Fragen gerne zur Verfügung.

Hallo Mariane,
vielen Dank für die Info. Das wär mir sonst auch langsam unerklärlich gewesen.
Auch Dir Frohe Ostern !
Gruß
Dieter

http://www.heise.de/imonitor/   da gibt es Hinweise , wenn das Netz spinnt !!

« Drucker netzwekPC geht nicht mehr an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...

Hyperlink
Ein Hyperlink, kurz Link, ist eine Verknüpfung oder ein elektronischer Verweis in Hypertext-Systemen, die es ermöglicht innerhalb eines Hypertextes einen Verwei...