Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVI Anschluss

Hi,
ich will mir in der nächsten Zeit einen TFT kaufen. Dieser hat einen VGA sowie einen DVI Anschluss. Jedoch hat meine Grafikkarte keinen DVI Anschluss. Würde jedoch trotzdem gerne diesen benutzen. Hab jetzt im Internet Verbindungskabel gefunden, die man an ein DVI Kabel anschließen kann und als VGA Kabel an den Computer anschließen kann. Funktioniert mein Monitor dann als DVI Anschluss oder als VGA Anschluss? Hoffe ihr versteht meine Frage.



Antworten zu DVI Anschluss:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deine Grafikkarte hat einen VGA Anschluss und wenn du dir einen VGA <> DVI Adapter kaufst und dann die Karte und Monitor mit einem DVI Kabel verbindest dann natürlich als DVI Anschluss.

Bei DVI wird das Bild sofort wiedergegeben und bei VGA zweimal umgewandelt also wirst du mit DVI bessere Qualität haben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi, bist Du sicher, das der Adapter ein dig. Signal ausgibt? Dann bräuchte man ja gar keinen dig.Ausgang an der Karte.

Gruß jmueti

mit diesem adapter bediene ich mein tft fernseher|
VGA>DVI


« WinXP erkennt keinen USB-StickTV als Monitor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

TFT
Die Abkürzung TFT steht für "Thin Film Transistor". Es handelt sich um eine spezielle Art von Flüssigkristall-Display (LCD), die bei Laptops und Notebooks ...