Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein Laptop bleibt schwarz, kein Zugriff auf die Festplatte

Hallo, habe folgendes Problem,
seit heute Morgen funktioniert mein Laptop nicht mehr. Gestern Abend war ich noch im Internet und alles war in Ordnung. Heute morgen wollt ich dann den Laptop anmachen und es tut sich nicht viel.
Der Lüfter macht Geräusche aber auch nur kurz. Der Bildschirm bleibt schwarz und es leuchten lediglich die WLAN Anzeige und die CD Anzeige, selbst wenn keine CD im Laufwerk ist.
Habe mehrere Neustarts versucht, mal nur über Akku, mal nur über Netz, kein Unterschied. Selbst wenn ich die Boot CD ins Laufwerk lege tut sich nichts.

Des weiteren hab ich auch mal einen externen Bildschirm angeschlossen, wieder nichts. Es wird aber auch kein Zugriff auf die Festplatte angezeigt über die entsprechende Anzeige, verstehe das überhaupt nicht.

Weiß jemand Rat?
Danke



Antworten zu Mein Laptop bleibt schwarz, kein Zugriff auf die Festplatte:

Netgerät defekt und dadurch Akku alle ??? Mal beim Händler testen .....

Nein der Laptop geht ja an, die Stromzufuhr ist also gegeben.
Es scheint nur so zu sein, dass nicht auf die Festplatte zugegriffen wird und dadruch wird Windows nicht geladen, denk ich mir. :)

Hallo Tom,

Fehlerbild: Lüfter läuft kurz an. Bildschirm bleibt dunkel, kein Bootvorgang zu sehen. Bootet nicht von CD (Windows-CD?).
Verdacht: Mainboard? Festplatte?
Festplatte ausbauen und mit Boot-CD versuchen. Wenn geht, dann Festplatte defekt. Noch Garantie?

Gruß
Rolf

ggf Festplatte in anderen PC hängen und daten sichern !!


« Mikro hörbar machenAufnehmen eines Desktop Videos ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...