Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Mein Pc piept und mein Bildschirm bleibt Schwarz

Also:
Mein Pc machte ab und zu mal piep piep (2 mal ganz kurz jede paar minuten) und als ich den dann etwas geschüttel habe, ist er normal hochgefahren.
Aber letztens habe ich ihn sooo gerüttelt, dass er gar nicht mehr hochfährt. Mein Pc piept einmal ganz laut und mein Monitor bleibt schwarz also ich seh kein bild.!

Woran liegt das?
Ich hab den auch schon aufgeschaubt und nachgesehen ob irgendwas locker ist, aber da ich mich nicht auskenne hab ich keine ahnung...Bitte hilft mir..


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.



Antworten zu Windows XP: Mein Pc piept und mein Bildschirm bleibt Schwarz:

N, schönen Abend; wenn wirklich nur ein langer lauter Ton gegeben wird, versuche den, oder die Ram rauszunehmen und wieder einzubauen. Danach start,
Wenn du mehr als einen RAM hast beim Starten nur einen verwenden , immer abwechselnd.
 

Ich hab den RAM einmal ausgebaut und wieder eingebaut, aber es passiert immer noch nichts.
Mein Bildschirm bleibt schwarz und mein Pc piept immer noch.
Ich höre zwar das der nach dem Piep arbeitet aber ich seh kein bild und nach bisschen länger warten arbeitet der auch nicht mehr wirklich.

Dann versuche das ganze mal mit der Grafikkarte, sollte es dann auch nicht funktionieren, teste die Grafikkarte in einem anderen PC oder wenn du die Möglichkeit hast, benutze eine andere Grafikkarte.
Ansonsten wird dir der Weg in die Fachwerkstätte nicht erspart bleiben. 

Ach, nochwas, versuche mal eine andere Tastatur, oder starte ohne Tastatur, wenn es ein Standpc ist. Könnte auch eine deffekte Tastatur sein.

« Letzte Änderung: 07.02.10, 19:29:41 von hannibal624 »

Dannkke...(: es hat geklappt...meine Grafikkarte war nicht richtig befestigt..(:

Freut uns, dass wir dir helfen konnte und danke für das Feedback


« Scaleo PKann das Motherboard kaputt sein? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...