Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ich verzweifle mein PC geht andauernt kaputt!!

Meine Festplatte geht balt jedes halbe jahr kaputt obwohl ich nichts mit dem PC besonderes mache oder er zu heiß wird.Woran könnte es liegen.



Antworten zu ich verzweifle mein PC geht andauernt kaputt!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was heißt denn kaputt, richtig mechanisch? Wenn ja, versuchs mal mit ner anderen Marke.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Meine Festplatte geht balt jedes halbe jahr kaputt obwohl ich nichts mit dem PC besonderes mache oder er zu heiß wird.Woran könnte es liegen.
Wenn das so ist, ist das schon seltsam.Friemelst Du selber dran rum? Ich meine ewig ein/ ausbauen?
Mal berichten was GENAU passiert.
Frohe Ostern
jmueti

ich mache nichts selber dran rum und beim ersten mal war mein Festplatte machinel kaputt und beim zweiten mal weiß ich es nicht, aber mein PC nicht nie umgefallen oder wurde zu schwer erschüttert.PS: es ist ein Medion PC

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo daniel1234,
hast du noch Garantie? Dann immer wieder hin. Wenn die defekten Platten immer vom selben Hersteller sind, darauf bestehen, eine von einem anderen Lieferanten zu bekommen.

Frohe Ostern jmueti

jau ist bei mir genauso...die die heute (schon wieder) kaputtgegangen ist ist erst 2 monate alt. hab schon verschiedene hesteller ausprobiert. ist nur komisch das von den 3 hdd´s die ich in meinen pc hab nur immer sie festplatte mit der systempartition kaputtgeht. :o

kanns daran liegen das mein soundsystem (logitech z-5500) zu nah am pc steht? (ca. 1,20m)
irgentwie versteh ichs nicht.... ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du ein kleines schlecht belüftetes gehäuse ??? dann könnte der hitzetod die ursache sein

welche hersteller waren es denn ;D

oder ist es ein mechanischer defekt gewesen ??? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was passiert denn mit der Platte? Macht sie Geräusche? S.M.A.R.T. - Fehler? Lässt sich nicht mehr drauf zugreifen? Evtl. IDE-Controller im ..,.?
S.M.A.R.T. sollte im BIOS aktiviert sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also so viel "tote" habe ich in den letzten 10 Jahren nicht gehabt. Ich könnte mir vorstellen, dass das NT das Problem ist. Da die HDD´s ja direkt die Power von dort bekommen.

Ich würde mal keinen MAGNETEN neben das Gehäuse in Höhe von Festplatte legen da passirt sowas auch HIHIHI ;D;D

spass bei seite

dasss, das kan schon sein mit den soundsystem wegen den Magneten in den Boxen   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mich hat jemand darauf aufmerksam gemacht, dass mein System in einer Schublade werkelt und das Holz würde keinen Magnetismus abschirmen. Wenn er sein S. im Metallcase nat, ist das wohl eher unwahrscheinlich. Ich würde das NT prüfen/lassen.


« Brauche Neues Bord ??? ;DÜberspannungssteckdosen - Fragen! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...