Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Verzweifle schon!!! Internet im Netzwerk geht nicht!!!

Ich habe zwei Computer und diese will ich vernetzen. Auf beiden PCs ist Windows XP installiert. Der eine hat eine Netzwerkkarte von Chello und der andere hat eine im Mainboard integrierte. Meine Internetverbindung ist Kabel (Chello). Zuerst habe ich versucht, dass Netzwerk mit einem Netgear Fast Ethernet Switch FS105 einzurichten doch ich bin gescheitert. Ich konnte zwar auf von einem PC auf den anderen zugreifen, doch dann hatten beiden kein Internet. Dann habe ich mir nen U.S. Robotics Broadband Router 8000 mit Printserver besorgt und es hat wieder nicht geklappt. Das sind die Einstellungen die ich momentan auf diesem Pc eingestellt habe.

Windows-IP-Konfiguration

        Hostname. . . . . . . . . . . . . : shadowru-o3b1w6
        Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
        Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
        IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
        WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: chello.at
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : 3Com 3C900B-TPO-Ethernetadapter (Sta
ndard)
        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-01-02-E2-85-5B
        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
        Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 62.178.90.130
        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
        Standardgateway . . . . . . . . . : 62.178.90.1
        DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 195.34.134.70
        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 195.34.133.13
                                            195.34.133.18
        Lease erhalten. . . . . . . . . . : Dienstag, 9. November 2004 19:20:14
        Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Mittwoch, 9. November 2005 19:20:14

anderer PC:

Windows-IP-Konfiguration

        Hostname. . . . . . . . . . . . . : cl1
        Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
        Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
        IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
        WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : VIA Rhine II Fast Ethernet Adapter
        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-11-2F-31-98-49
        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 62.178.90.60
        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
        Standardgateway . . . . . . . . . :


Ich habe das Netzwerk wieder getrennt, da ich sonst mit diesem PC nicht ins Internet kann.

Bin für jeden Tipp sehr dankbar.

mfg
mario



Antworten zu Win XP: Verzweifle schon!!! Internet im Netzwerk geht nicht!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

also würde mal sagen, in diesem Netzwerk passt gar nix !

Hast du dich schon mal über Netzwerke informiert ?
IP-Adressen z.B.

Hier mal ein paar Infos:
www.computerhilfen.de/tipps_netzwerk.php3
www.windows-netzwerkd.de  (als 2. Schritt ICS)

Hallo,

erlaubt chello Router bzw hast du den Tarif wo chello Router erlaubt ??
wenn nicht können wir dir nicht helfen?

Prüfe bitte erstmal deinen Tarif!

Zum Netz:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. .. . : VIA Rhine II Fast Ethernet Adapter
Physikalische Adresse  . : 00-11-2F-31-98-49
DHCP aktiviert. .  . . . : Nein
IP-Adresse. .  . . . . . : 62.178.90.60
Subnetzmaske.. . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway .. . . . :

Hast du diese IP-Adresse vergeben?? wenn ja dringend ändern sonst wird chello sauer!

Gruss Kersten

Danke für deine Antwort. Könntest du mir konkret weiter helfen. Ich hab mir das auf windows-netzwerke.de schon ein paar mal durchgelesen nur hab ichs nicht ganz verstanden.

Das erste was mich schon mal verwirrt ist, dass ich den Punkt "Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, die Internetverbindung dieses Computers zu verwenden" gar nicht unter der Registerkarte Erweitert habe. Und die sonstigen aufgezählten Punkte stehen auch nicht dort. Das einzige was ich auswählen kann ist "Diesen Computer und das Netzwerk schützen, indem das Zugreifen auf diesen Computer vom Internet eingeschränkt oder verhindert wird. Was ist ein Windows Server bzw. ein Windows Client? Muss ein PC als Server agieren auch wenn ich einen Breitband-Router habe? Verstehe ich das richtig?

mfg
mario

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

prüfe erst mal die Antwort von Kersten !

Ich kenne mich mit Chello nämlich überhaupt nicht aus.

Also als Tarif hab ich chello student connect. ob die router erlauben weiß ich nicht, aber ich glaube eher nicht. kann man das nicht umgehen oder so? ich glaube nicht das ich sie vergeben hab. keine ahnung. ich bin nicht der einzige der sich mit dem computer bzw. netzwerk beschäftigt hat und jetzt bin ich mir nicht sicher. aber ich glaub schon das ich sie von chello hab. warum sollten die sauer werden?

mfg
mario

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, ich denke dass er erstmal den Netzwerkassistenten von XP ausführen muss. (Start->Programme->Zubehör->Kommunikation->Netzwerkinstallations-Assistent)

Hallo,

Chello hat AGB's schau dort mal rein!
Die IP-Adresse die du vergeben hast
(62.178.90.60) ist eine öffentliche! und die kostet Geld! und auf diese IP-Adresse liegt nehmen wir mal an ein Webserver  sagen wir mal der Firma "Microsoft"
und jetzt stell dir vor ein paar Millionen M$-user wollen ihr System-Updaten und laden dann auf deinen Rechner(Theoretisch) und jetzt stell dir den Traffic
vor der dort entsteht das wird sich chello nicht so gefallen lassen und jemanden zur Kasse bitten! DICH!
Das ist nur die eine Seite die andere sind die verärgerten M$-user die ihre Maschinen nicht updaten können! und gehen M$ an und M$ läßt sich das nicht gefallen und sucht und findet einen Schuldigen! DICH!

und zu guterletzt greift dich dan noch den nationalen Komitee für die Vergabe von IP-Adressen und geht strafrechtlich gegen chello vor! und diese lassen das nicht auf sich sitzen und suchen einen Schuldigen! DICH!

Zum letzen Punkt nein das kann man nicht umgehen!
Vergleiche Chello-AGB's

Gruss Kersten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die Netzwerkkarte von Chello macht mich etwas stutzig.
Erkennen die evtl. an der MAC-Adresse wer sich eingloggt.

Ich habe keine Ahnung von diesem Provider. ??? ???

hab grad gelesen, dass mein internetanschluss keinen routerbetrieb unterstützt. müsste auf chello plus umsteigen. kostet das doppelte. verdammt. na ja, werd mal versuchen irgend eine lösung zu finden. vielleicht gehts ja. ein bekannter meines vaters meinte man kann diese sperre irgendwie umgehen.

mfg
mario

Hallo,

in den AGB's von Chello steht bei den einfachen Tarifen das die keine Router erlauben und NUR Windows-Maschinen sich einwählen können!
Die Mac-Adresse läßt sich beim ersten einwählen feststellen undim DHCP eintragen und über Router/Switche öffnen/schliessen und das Betriebssystem feststellen ist ja nun nicht wirklich die hohe Kunst!
Die MAC-Adresse gehört 3COM-Karten!

Gruss Kersten

Entschuldige das ich nachfrage, aber was heißt das auf gut Deutsch? Komme ich jetzt irgendwie ins Internet ohne mehr zu zahlen?

das hab ich in einem forum gefunden (wärs eine lösung):

"Der pc der am chello modem hängt brauch 2 Netzwerkkarten und jeder weitere pc 1ne, soweit so gut, verkabelung : vom chello modem in die karte die dir chello gegeben hat, die 2te karte wird an einen Hub angeschloßen und die anderen pc`s werden auch an den Hub angeschloßen, wenn du win xp verwendest geht das ganz einfach, leg einfach die win xp cd ein gehe auf heimnetzwerg einrichtn und folge den anweisungen :aj mit einem anderen os ist es schon schwieriger, da mußt du viel manuel einstellen und ein zusätzliches prog brauchst auch (proxy programm) also viel spass beim verkabeln :bj"

mfg
mario

Hallo,

Ich verweise dich auf die AGB's von Chello!

Eine andere Lösung gibt es zu DEINEM Problem von meiner Seite nicht!

Gruss Kersten

es geht schon, ich probiers selber grad mit einem hub.. doch macht mein 2ter pc ned mit.. damn winXP!!!

wenn du mit 2 pc´s über chello ins i-net gehen willst und nicht mehr bezahlen willst.. brauchst du eine HARDWARE-FIREWALL damit sie nicht sehen wieviele pc´s am netz hängen! is ned grad legal.. also ich übernimm keine haftung für irgendwelche leute die das probieren! aber weiss ned ob die dann vorbeischaun weil sie dich dann nichtmehr orten können! musst du selber wissen.. aber kann ich mir ned vorstellen das dann auf einmal jemand vor deiner tür is und deine pc´s sehen will.. wenn doch.. ohne durchsuchungsbefehl darf keiner rein!

ach ja.. des mit den 2 netzwerkkarten funkt bestimmt.. ich hab die 2 pc´s und das modem jeweils an den hub.. und daweil funkt gornix! naja.. mal schaun! ;)

viel glück
;) cya

HI!

hatte auch nur chello light und trotzdem 5 rechner mit internet!

lösung:

1) kabel router kaufen (linksys, netgear, belkin)
2) netzwerkkabel vom chello-modem an den router WAN port
3) alle anderen pc´s an die anderen steckplätze einstecken (der router fungiert auch als switch)
4) dhcp am router aktivieren
5) MAC-adresse der netzwerkkarte im router eintragen
6) alle rechner haben internet

das problem ist, das du bei chello EINE netzwerkkarte registrieren musst. das geschieht bei der chello installation. die MAC identifiziert dich bei chello als legalen user. also einfach die mac in den router eintragen und los gehts


« Schnellstartleiste defektWin XP: !?Microsoft security update for April 3!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Computer
Siehe PC....