Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner läuft nicht

Hallo,

bin gerade dabei, mir einen Rechner aufzubauen,
Board ASROCK K8NF4G-SATA2
Prozessor AMD Sempron 3000

habe folgendes Problem:

Nach einschalten brennt nur Power-LED, kein Piep, kein Lüfter läuft gar nichts.
Wenn ich den 12V ATX Stecker abziehe ???, fängt der Prozessorlüfter an zu laufen, das war´s.
Habe schon board getauscht.

Hat jemand eine Idee?



Antworten zu Rechner läuft nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat das Netzteil genug Power?!

Ist ein 400 Watt Netzteil, hab auch schon ein anderes probiert, selber Fehler.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi, immer dasselbe, BITTE die Amp.Werte der einzelnen Voltwerte angeben.

Frohe Ostern jmueti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stimmt, die Angaben waren ein wenig dürftig..

Schreib mal alle Daten zum Netzteil auf..

DITO, lustige Eiersuche!!

Sorry das ich so geizig war, aber hier mal ein paar Angaben:

+3,3  25A
+5    32A
-5    0,3A
+12   17A
-12   0,8A
+5 SB 2A

Hoffe ihr habt viele bunte Eier gefunden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@danny

Ich denke die +5Volt sind die wichtigsten?? Da sind 32A, aber die +12V sind sehr schwach,oder? Da dürften wohl gerne 25 Amp.sein.

Frohe Ostern,manche wissen nicht mehr wo die Eier versteckten wurden, die suchen Morgen noch. ;D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hoppla, das ist wirklich sehr mager..

Mein Netzteil weißt dort auch eine höhere Amperezahl auf, obwohl das auch nur nen 400 Watt ist.

Das würde ich mal ausprobieren mit nem stärkeren, 450 Watt oder so..

NoName Netzteil?


P.S. Mausi hat heut morgen alle Eier gefunden, no ja, war aber auch nicht allzu schwer...  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@danny

Mausi hat heut morgen alle Eier gefunden, no ja, war aber auch nicht allzu schwer... 

Noch warm??

Ja ich denke er braucht ein anderes NT.

Gruß jmueti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sie sagt, die waren noch warm, lagen ja auch die ganze Nacht wohl behütet..  ;D

Immer die neusten und besten Klamotten, aber beim Netzteil sparen fast immer alle?!

Graka, rennt und rennt und rennt. Geht aber nicht viel höher als 294/400, dann gibts Fehlermeldungen und Einstellungen werden nicht mehr übernommen..Na ja aber dafür läufts stabil..

schönen abend noch..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...und wenn Du nun Nachtschicht hättest??

dto

Klärt mich doch mal auf, was ein stärkeres Netzteil bringen soll, da ich keine 12 V Hardware angeklemmt habe, dürfte es wohl daran nicht liegen oder ?


« Samsung R45-1730Fussball Manager 2004 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...