Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Rechner läuft nicht mehr hoch

Hallo,
habe den Laufwerksnamen von C: geändert und nun läuft der Rechner nicht mehr hoch.
was kann ich da tun ???????  



Antworten zu Win XP: Rechner läuft nicht mehr hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

Wieso hast du das gemacht  ???
Probier mal den rechner im Abgesicherten Modus zu starten, und dann den Namen wieder zu ändern ;)

na ja, manchmal macht man halt Sachen !?!
wie ändere ich den namen im abgesicherten modus und wie komme ich da hin?

Am besten ist der Spezialtest: Alles ausschalten. Knopf hinten auf "aus" schalten, alle Stecker und Verbindungen rausziehen. Und alles noch mal von vorne beginnen. Nach dem Einschalten von dem Schalter hinten,den Einschaltknopf vorne für ca. 16 Sekunden gedrückt halten und warten bis der PC neu startet.Das müsste klappen.
Danach noch einmal völlig neu starten.Und wenn es geklappt hat (Systemwiederherstellung) starten und Datensicherung anlegen!Viel Erfolg
lieben Gruss
Violetta

Hallo,
 

Zitat
wie ändere ich den namen im abgesicherten modus und wie komme ich da hin?
Waehrend des bootens F8 druecken und dann " im abgesicherten Modus starten" waehlen.

Wie hast du denn den Namen vorher geaendert?
Meinst du, dass du den Laufwerkbuchstaben geaendert, oder schlichtweg der C: Partition einen Namen (z.B. WinSystem) gegeben hast?

Gruss,
Styx

« Win XP: Grafikkarte neu installierenkann kaum noch was installieren oder entpacken bekomme immer eine fehlermeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...