Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Rechner läüft nicht mehr hoch

Beim starten erscheint folgende Fehlermeldung:
Windows NT hat nicht genügend Erweiterungsspeicher
gefunden. usw.
Wie kann ich der Rechner starten um Dateien
zu löschen und so mehr Speicherplatz zu
bekommen.
Wenn ich die XP Programmdiskette einlege startet
die auch nicht.
PC Daten
AMD 1700 mit XP
 ???



Antworten zu Win XP: Rechner läüft nicht mehr hoch:

Seit wann haste das so?
Irgendwas am Rechner geändert vor erstem auftreten des Fehlers?

Genauer Wortlaut der Fehlermeldung wäre nicht schlecht.

Gruß

Sorry
der witere Text:
Zur Ausführung von Windows NT werden 7 MB
Erweiterungsspeicher benötigt.
Sie müssen Evtl. ihren Computer aufrüsten
oder ein Konfigurationsprogramm des Hestellers
ausführen.    
Speichertabelle 00000000-0009F0000
                00100000-001F00000

In der Vergangenheit kam machmal die Fehlermeldung
nur noch weing Speicherplatz im Laufwerk C

 

 ???

Ja haste so wenig Platz auf der Fesplatte?
Kannst du im abgesicherten-Modus(F( beim booten) starten?

Was haste denn fürn Dateisystem, FAT oder NTFS?

Ansonsten mit CD starten und in die Wiederherstellungskonsole booten.

Dort kannste vielleicht den dllcache löschen, hab ich aber noch nicht probiert ob XP dann noch läuft.

Normalerweise sollte man den erst löschen wenn man den Pfad zum dllcache auf die XP-CD ändert.

Hilft alles nichts, der Rechner reagiert
auf keine Taste.
Ebensowenig startet die Instalations - CD

Naja kannste probieren ob die Platte in nem andern Rechner als Slave läuft, und wenn ja Platz schaffen wenns denn daran liegt

Oder mal den Ram wechseln is auch noch ne Möglichkeit das der vielleicht hinüber ist

Gruß

Hallo, hab alles versucht
komm nicht in den abgesicherten Modus
noch startet meine Inst. - CD
Das einzige wo ich hin komme ist
in des Setup - Programm
Ich habe auch keinen Körser sowie keine
Möglichkeit mit der Maus was zu ändern

Gruß
MiBa


« Win XP: Probleme beim HochfahrenWIN ME - Abbruch des Startvorgang »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...