Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Graphic Karte Gforce FX 5700 LE

Auf der Packung der Karte steht, daß diese eine Bildwiederholfrequenz bei 1280x1024 von 60-170 Hz macht. Bei mir macht das Ding gerade mal die 60 Hz. Ich benutze eine ASUS Board A7N8X-E mit 3GB Ram DDR 400 und einen AMD Prozessor XP2200+
Nun meine Frage: Ist dies wirklich alles was ich aus der Konstellation rausholen kann oder habe ich irgendwo was falsch eingestellt? Wo liegt die Schwachstelle?? Mir fehlt echt der Durchblick.
Könnt Ihr mir helfen???
Gruß Klaus



Antworten zu Graphic Karte Gforce FX 5700 LE:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hast du einen Röhrenmonitor? Wenn nicht, ein LCD bzw. TFT braucht nichts höheres.

Vielleicht bringt ein neuer Grafikkarten Treiber was.

Ja stimmt schon, habe einen TFT Monitor und den neuesten Treiber. Dann muß ich was anderes versuchen die Kiste zu beschleunigen. Oblivion läuft wie auf Krücken. Habe jetzt eine Asus GeForce 6200 mit 256 MB erstanden, wenn er damit immer noch hinkt... mal sehen. Auch machen mich die 133 FSB stutzig. Geht da wirklich nicht mehr?

also wenn du tft hast dann könnte 60hz schon richtig sein. höchstens 70 bzw. 75, abhängig von deinem monitor (anleitung schauen)
also wenn du oblivion spielen möchtest ist die 6200 auch keine gute (schnelle) karte.

Da hast Du natürlich den Nagel auf die Rübe getroffen - war mir gar nicht bewußt, aber ist ja logisch.
Danke Klaus


« CPU "angeblich" zu heißTFT-Bildschirm mit gutem Leistungverhältnis »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...