Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe!!!! Finde meine Laufwerke nicht mehr

 ??? Hallo zusammen!! habe folgendes Problem.......finde meine DVD-Laufwerke nicht mehr wieder!!Stehen auch nicht im Gerätemanager und im Bios kenne ich mic´h nicht so gut aus...aber da steht alles auf auto,wo die Laufwerke stehen sollten........hatte meinen PC runtergefahren und danach ging kein laufwerk mehr und meine Leuchte,die für den rechenvorgang vorgesehen ist,leuchtet unentwegt......
HAt da einer ne ahnung,was mein baby hat?? ich bin nicht so der freak,der fummelt,bin eher der entnutzer....also Laie...

thx im vorraus

luhuidi ???



Antworten zu Hilfe!!!! Finde meine Laufwerke nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also im Bios wirst du dann schon nachsehen müssen bei IDE oder S-ATA ,je nachdem wie deine LAufwerke angebunden sind, ob sie erkannt werden. Eventuell ist ja das Kabel defekt.

Also im Bios wirst du dann schon nachsehen müssen bei IDE oder S-ATA ,je nachdem wie deine LAufwerke angebunden sind, ob sie erkannt werden. Eventuell ist ja das Kabel defekt.

aber es kann ja nicht sein,das dann gleich beide laufwerke ausfallen.....im bios wurde geschaut und die einstellungen standen auf auto,haben dann noch extra auf cd-rom umgestellt,aber passiert ist nix

Mach mal ein Bios-Resett.
Batterie auf dem Mainboard Ca. 5 Min. raus und wider rein.

 Merken wie die drinn war also Plus und Minus beachten.
Anschließen einen Neustart.
Eventuell mußt du danch die Bootreihenfolge neu einstellen.
Also auch die Einstellungen aufschreiben.

Mehudine


« mein rechner macht nichts mehr!!!Grafikkarte Tunen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
An die IDE- (Integrated Device Elektronics) Schnittstelle auf dem Mainboard werden die internen Datenträger eines Computers, wie ältere Festplatten, ein CD-ROM-...