Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Soundkarte will nicht

Hallo, ich habe eine Soundkarte eingebaut, kann ihr aber trotz richtigem Treiber keinen Ton entlocken. Die Lautsprecher sind aber in Ordnung, die Karte bestimmt auch.

Kann ich auch irgendwelche Windowstreiber nehmen, die echten klingen so exotisch...

Ich habs mit CD und MP3 über den Mediaplayer versucht (Win98), beides erfolglos.

Danke!



Antworten zu Soundkarte will nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Passen die Lautsprecher zur Karte, haben sie einen Verstärker drin? Die modernen Karten haben ja keine großen Verstärker mehr drin, da müssen Aktiv-Boxen her. Falls das schon so ist, Kannst du mal einen anderen Slot ausprobieren. Im Gerätemanager steht sie?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im MAnager ist Sie drin, einmal was mit PCI, einmal mit DOS, wenn ich mich richtig erinnere. Sind normala Passivboxen, von meinem ersten Radio. Die passen an meinen anderen Rechner mit onboard Sound bestens. Sind auch eher wie größere Kopfhörer.

Ach, der grüne Ausgang ist doch der richtige oder?
(Habs aber in allen drei probiert)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenns passive Boxen sind kann das schon der Grund sein. Es sei denn du kennst die Karte, dass die mit den Boxen schon immer lief oder so. Meine sagt auch nichts an Passiv-Boxen, nur an aktiven. Versuch mal den Audio-Ausgang (weiß nicht ob grün oder nicht, meine sind goldig ) an die Stereo-Anlage oder sowas anzuschließen um wenigstens zu probieren ob das geht.

Achso ja (siehe anderen Beitrag) ne onboard-Soundkarte ist doch nicht etwa zusätzlich drin, die stören könnte?

« Letzte Änderung: 26.10.03, 16:39:36 von Dr.Nope »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nee, das Mainboard ist so alt, da gabs bestimmt noch kein onboard :-)

Ich hab den PCI-Steckplatz gewechselt, half nix, hab dann andere Treiber versucht (Creative Sounblaster Compatible, Pro Compatible Windows Sound System).

Mit Aktiv-Boxen hatte ichs noch nicht versucht, mein anderer Recner mit onboard lief auch mit Passiv-Boxen gut, deshalb hab ich an sowas nicht gedacht.

Aber das probier ich nochmal!


« monitor bleibt schwarzHyundai Q17 - Laufstreifen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...