Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

webcam geht nicht mehr beim neuen ASUS Laptop

Hallo aus Rio,

ich habe eine Frage. Bei meinen ASUS Z83V, WIN XP HOME funktioniert die Webcam nicht mehr. Das Teil ist 2 Monate alt, die Cam hat funktioniert.
Dann hatte ich sie einmal deinstalliert. Danach neu installiert, das System meldet auch NEUE HARDWARE gefunden, es sei betriebsbereit, aber nichts geht.
Auch beim Test ueber SKYPE geht es nicht. Dort kommt die Meldung:
 Keine bevorzugte Videoquelle gefunden. Die Webcam heisst BISONCAM NB PRO..
Haben Sie evt eine Idee dazu, oder ist sie einfach  nur kaputt?
Tereiber habe ich auch deinstalliert und neu installiert, ohne Erfolg.

danke im Voraus, es gruesst aus den sonnigen Rio, Werner



Antworten zu webcam geht nicht mehr beim neuen ASUS Laptop:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann sei auch Du gegrüßt hier.
Der hier ist auch von dort irgendwo:itaparicatoni
gruß jmueti

« Letzte Änderung: 25.04.06, 16:46:43 von jmueti »

gruss nach rio, aber spät. ich hatte das gleiche problem. hab die intel-treiber für den 915 chipsatz neu installiert. funktionier dann tadellos.

hallo! ich habe auch das problem, nachdem ich die kamera deinstalliert habe, geht sie nicht mehr, das bild ist quasi grau.. und ich hab ein technisches verständnis von nem toastbrot.. hilfe, was mach ich denn jetzt?

Ich habe einen ASUS X56Tseries und ich kann nur meine cam starten wenn ich msn oder icq an habe aber ansonsten nicht.
Wie kann das tun???? Oder geht das nicht??? Hilfe!!!  

HI
Hab das gleiche Problem mit Asus X 56.
Neuinstallation bringt keinen Erfolg.
Bin mal gespannt ob noch jemand Pobs mit Asus hat.
MfG

Guten Tag.
Ich habe mir auch einen ASUS Laptop gekauft und meine Camera reagiert auch nich, nur beim screen saver funktioniert sie. Ich hab schon alles versucht !
Hilfe  ;D

webcam geht nicht auf pc da steht  sytem betriebs bereit geht aber niciht ich will bei msn camen aber da ist nicht dieses cam zeichen was jetzt 


« Win XP: nur ärger pc hängt ständigPC piept in unregelmäßigen Abständen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...

Secam
Die Abkürzung Secam steht für Séquentielle couleur a mémoire. Dies ist eine in Frankreich und Osteuropa eingesetzte Fernsehnorm, die mit einer 625...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...