Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC piept in unregelmäßigen Abständen

Hi,

wie im Titel beschrieben piept mein gerade neu erworbener PC in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder (meine nicht den einen Piepton beim Start). Mal liegen zwischen den Pieptönen 10 min., dann mal ne Stunde.

PC
ist folgender:

http://www.alternate.de/html/product/PC-Systeme_Komplettsysteme_Gaming_ohne_Betriebssystem/PC_Games_Hardware/Gaming-PC_II/373205/?tn=BUILDERS&l1=PC-Systeme&l2=PC+Games+Hardware

unten unter mehr Details gibts die Infos dazu

(wobei bei mir anscheinend ein anderer CPU Lüfter eingebaut ist, meiner ist ein schräger, des Weiteren ist meine Graka zwar auch eine GTX260, hat aber nen VGA, DVI und HDMI Anschluss, auf der Seite hat er nur DVIs)


hab bisher mal die ganzen Karten auf festen Sitz überprüft, konnte da aber nichts finden, Piepton tritt immernoch auf...

Betriebssystem ist Win7

Bios ist: Award Software International Inc. F3, 31.07.2009
SMBios Version(kp was das ist): 2.4

Wenn ihr mehr Infos braucht einfach schreiben...

MfG

 



Antworten zu PC piept in unregelmäßigen Abständen:


Wenn es zeitlich nicht so weit auseinanderliegende Pieptöne wären, hätte ich angenommen - BIOS-Beep
Die kann man als Klangbilder vergleichen: http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm
und Schlußfolgerungen ableiten.

Hi, dachte die Tabelle wär nur für den Start und da hab ich halt nur den einen...

Die Pieptöne tauchen halt unregelmäßig während Windows an ist auf...

Zeitlich sind sie minimal so 10 min. auseinander, kann man das dann noch als zusammengehörig bezeichnen?

MfG
 

Hatte ich mal, war genau das gleiche. Tausche mal die Tastatur aus. Bei mir war es die Tastatur welche dies verursachte. 

Hi, hilft  leider auch nicht (ich habe eine Logitech G15, habs mit einer Microsoft Media Keyboard versucht)

Welche externe Geräte hast du sonst noch angeschlossen?
Der aufkommende Beep ist es nur ein kurzer? Wie beim Start? Oder sind es mehrere?

hi,

ich habe jetzt alle geräte außer tastatur, maus und monitor abgemacht und der piepton (war nur ein kurzer) ist verschwunden... leider hab ich heute auch noch via @bios ein bios-update gemacht (mit der funktion alle werte auf standard zu setzen), jetzt weiß ich nicht genau woran es lag...

werd die geräte jetzt mal wieder anschließen und mich nochmal melden falls der piepton wiederkommt...

danke allen für die hilfe :)


« webcam geht nicht mehr beim neuen ASUS LaptopWindows Vista: schwarzer bildschirm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

CPU
Siehe Prozessor ...