Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC geht nicht an, nur der Prozessorlüfter

Folgendes Problem:
Ich habe gestern meinen PC ausgesteckt von der Stechkerleiste den Stecker gezogen, die Sicherung rausgemacht um eine Lampe zu montieren.
Danach schließe ich meinen PC wieder an und schalte ihn an. Der Bildschirm bleibt schwarz.
Sobald ich den Stecker einstecke und hinten am Netzgerät den Strom anschalte (nicht den normalen Anschalter) fängt der Prozessorlüfter an zu drehen und die LED am PC vorne flackert, sonst geht gar nichts. Er reagiert nicht auf den AN-Aus schalter, noch auf die Reset Taste.

P.S. Es hat ganz leicht verschmort gerochen.
P.P.S. ich habe keine Ahnung welches Bauteil da der PC zu dem Zeitpunkt zu war.



Antworten zu PC geht nicht an, nur der Prozessorlüfter:

was denn für eine lampe ???

die Lampe an der Decke.
das habe ich nur geschrieben damit es klar ist das die Sicherung von dem Zimmer raus war und nicht die vom PC...

Hast du links unten auf dem Board alle Kabel korrekt (siehe Anleitung des Mainboards) angeschlossen? Ist ganz schön kompliziert...

ja bei mir gibt es da nur zwei--> power switch und power LED
aber die waren ja angesteckt als der PC plötzlich nicht mehr getan hat.
Hab trotzdem alle kabel ausgesteckt und nochmalfrisch angeschlossen

Da würde ich als erstes ein anderes Netzteil probieren.
Evtl. hat das einen Knacks bekommen.
 8)

Das netzteil ist es nicht, hab grad eben ein anderes din gehabt.

Ich würde mal schauen ob es nicht was auf deinem Motherboard verschmort hat, das ist das einzigste Teil das deinen Prozessor Lüfter einschalten könnte obwohl der PC nicht angeschalten wurde.


« Probleme mit dem MainboardNeues Motherboard und Xp startet nicht mehr,Neuinstalltion ebenfalls nicht mögli »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

LED
Die Abkürzung LED steht für den englischen Begriff "Light Emiting Diode": Dies ist eine meist recht kleine Leuchtdiode. Die kleinen LEDs können für al...