Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Logitech Tastatur Problem

Hi,
ich habe auf meinem PC eine PS/2-Tastatur von Logitech installiert. Nach dem Neustart funktioniert sie nicht mehr, ich muss jedes Mal meine alte Tastatur wieder einstecken und den PC neu starten, dann benutzt das System den Windows-Tastaturtreiber, sodass sie während dieser Sitzung geht. Nach dem Ausschalten und Neustart funktioniert sie wieder nicht. Das ganze Spiel von vorne. Ein Versuch mit dem Logitech-Treiber schlug fehl. In BIOS komme ich mit der Tastatur, dort funktioniert alles.
Kann mir jemand helfen?!



Antworten zu Logitech Tastatur Problem:

Kein USB Anschluß sondern PS/2 ja ???

ja kein USB,
aber ich habe schon gedacht, wenn ich ein PS/2->USB Adapter kaufen, wird das wahrscheinlich helfen?

War keiner dabei  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist PS2 im Bios aktiviert??

USB muß auch im Bios Aktiviert werden ;)


Mehudine

Danke für die Antworten,
ich habe heute beim Mediamarkt PS/2->USB-Adapter gekauft, Tastatur an USB angeschlossen und habe das Problem nicht mehr. Aber ich hätte trotzdem gern gewusst, warum es mit PS/2 nicht funktioniert hat, Maus geht einwandfrei. Ist das vielleicht Logitech-Treiber Problem?


« unärklerliche neustartsToshiba Laptop reagiert nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Tastatur
Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist das wichtigste Text-Eingabegerät des Computers. Über mehrere Tasten lassen sich die Buchstaben des Alphabets mit Zahlen un...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...