Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Kurze OC Frage zu Quad6600 !!!!!!!

Hi,

bin gerade dabei an die 3400MhZ Grenze zu gehen....

378x9=3402MhZ

Speicher laufen auf 2,1v
PCI-E frequenz auf 100
Speicher auf 960MhZ , muss schauen was der Teiler ausspruckt im Bios
V-Core :1.3250V eventuell höher

Vista Ladenbalken friert ein ....

Meine Frage :

Muss ich die MCH und FSB Voltage um +0,1 erhöhen oder auf Auto bzw Normal stehen lassen ? An diese Werte hab ich mich noch nicht ran getraut, da aber mir der Ladebalken von Vista einfriert, denke ich es liegt dort das Problem....
LG



Antworten zu Kurze OC Frage zu Quad6600 !!!!!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuch mal, den Ram Teiler anders eizustellen, da 960Mhz etwas viel sein könnte! MCH und FSB Voltage würde ich auf auto stellen, ggf. kannst du es mal selber probieren und die CPU Voltage vll auch noch einen Tick höher ;)

Mfg Bl@st3r

hm , ich dachte immer desto höher der CPU Takt dest höher der Speichertakt  ;D

Wenn ich meinen Teiler auf Auto lasse bei FSB 378 geht er sogar über die 1000MhZ grenze .

Meine Speicher sind ja für 1000MhZ ausgelegt ...
Pc-8500


sicher das es am zu schnellen Speicher liegt  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke schon, dass es an den Speichern liegt, da dein Board eigentlich nur maximal PC2-6400er Ram's verträgt und wenn du dann CPU und Ram in die höhe Treibt, könnte es ihm zuviel werden... versuchs mal mit einer Einstellung, die die Ram's mit ca. 800Mhz taktet! Und ist der Vcore deiner Rams so normal ???

und probier das doch einmal mal, wenn du runter setzt geht eh nix kaputt! nur beim hochsetzten.

Ich denke schon, dass es an den Speichern liegt, da dein Board eigentlich nur maximal PC2-6400er Ram's verträgt und wenn du dann CPU und Ram in die höhe Treibt, könnte es ihm zuviel werden... versuchs mal mit einer Einstellung, die die Ram's mit ca. 800Mhz taktet! Und ist der Vcore deiner Rams so normal ???

 Unterstützte RAM-Geschwindigkeit:      PC2-6400, PC2-5300, PC2-9600, PC2-8500
 :)

hattest recht :

Ramteiler auf 2.40 = 907MhZ
Vcore :1.35

mach jetzt mal einen 10 min CPU stress test, mal schauen wie weit die temps hoch gehen ....

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meine Quele hat zwar was anderes bezüglich der maximal Geschwindigkeit gesagt ist aber ja auch egal, da es funktioniert... ich denke hier bist du aber echt am Limit! ;)

auf der gigabyte seite stehen auch die selben speicherangaben.

glaube nicht das ich schon mal limit bin, in richtung 4000MhZ sollte ich gehen können mit den richtugen einstellungen  ;)

leider frierte mir mein PC ein beim testen gerade , benachmark.... 52° warm unter last , bei

FSB 390x9 3510MhZ
Ram: 907MhZ
V-Core:1.3750v

 :P
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das will ich sehen, dass du deinen Q6600 mit deiner Hardware auf einem FSB von 400Mhz stabil laufen hasst, wenn dein System jetzt schon einfriert ;)

jo weil die werte falsch sind , ich nur einen PC habe und ihn nicht gleich schrotten will.

in den OC listen mit dem gleichen Board sieht man es ja das es geht .

Will aber erstmal an die 3400-3600er Grenze und bisschen die benchmark listen jagen .

 

wozu der stress  ::) einen quad mit 3,6 ghz braucht doch keiner, nur Stromverschwendung. Lass den auf 3 ghz und du kannst damit lange auskommen und alles gut zocken, vorrausgesetzt du hast ne gute graka
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da stimme ich Knew voll und ganz zu.. dadurch bekommst du vielleicht ein Paar Benchmark Punkte mehr allerdings geht deine CPU auch sehr viel früher drauf.. Ich Takte meine CPÚ's nur so, dass sie die Leistung bringen, die ich benötige.. wobei ich mit meinem alten Pentium D945 auf 3,6Ghz alles sauber Spielen kan  [love]
Wenn du erhebliche Mehrleistung willst, wirste dir wohl nen neuen kaufen müssen ;)

kein zocker bin  ::)

CPU-Takt:         3240 MHz

lauft er ohne Probleme ohne etwas zu erhöhen.
v-core: 1,325 V
ram:900mhz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

lol kein zocker aber den cpu voll aufdrehen...

wenn man doch nicht zockt reicht doch auch der Standardtakt! allerdings würde ich den dabei auch untervolten! ich habe meinen 4200+ Standardtakt mit 1,01 Volt laufen! Fehlerfrei.1h prime. normal sind 1,26 V! Also mir reicht das auch. zwar würde ich oc aber da ich keinen guten kühler habe hab ich das abgeschrieben und so spar ich jetzt ein bisschen strom ;D


« Problem mit HD 3870 (link width Wert)Systemkonfiguration ok? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!