Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

externe Festplatte / Datentransfer wird immer unterbrochen

Hallo,

habe mir für Videoschnitt an meinem PC eine externe Festplatte besorgt (Anschluß über firewire / Windows XP).

Nachdem ich den Film von der Kamera auf den PC übertragen und geschnitten habe, möchte ich den Film codieren / brennen.

Im Laufe dieses sehr zeitintensiven Prozesses kommt es immer wieder vor, dass der Datentransfer von der externen Festplatte unterbrochen wird (Hinweis: Datenverlust / die Daten stehen nicht mehr zur Verfügung).

Nach einem Neustart des PC`s / der externen Festplatte kann ich die Sache wieder von vorne beginnen (die Daten sind noch auf der externen Festplatte).

Was kann man da evtl. gegen tun ?

Gruß
nicoletto



Antworten zu externe Festplatte / Datentransfer wird immer unterbrochen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du lässt wahrscheinlich das Kabel in Ruhe nehme ich mal an und dadurch schliesst du einen Wackelkontakt aus richtig?Wird die Datei während des Codierens auf die externe Festplatte kopiert oder kopierst du diese danach?

Hi,

das Kabel lass` ich schön in Ruhe.

Während des Codierens wird automatisch eine Sicherungskopie erstellt (Programm: Magix Video Deluxe); hierbei habe ich allerdings bestimmt, dass diese auf der Festplatte am PC abgelegt wird (wg. dem Problem mit der externen Festplatte).

Gruß, nicoletto

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also kopierst du danach einfach die Daten rüber....es läuft also sonst nichts im Hintergrund?

Danach mach`ich gar nix mehr.

Erst codiert das Programm das Projekt, um es anschließend zu brennen.

Im Hintergrund wird beim codieren lediglich besagte Kopie des Disc-Projekts erstellt und (in meinem Fall) auf der PC-Festplatte abgelegt.

Gruß, nicoletto

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann verstehe ich nicht wann die externe Festplatte zum Einsatz kommt...

Die externe Festplatte kommt zum Einsatz, wenn das Videoschnittprogramm auf den geschnittenen Film zugreift, um ihn zu codieren (der Film ist auf der externen Festplatte abgelegt).

Gruß, nicoletto

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

"Während des Codierens wird automatisch eine Sicherungskopie erstellt (Programm: Magix Video Deluxe); hierbei habe ich allerdings bestimmt, dass diese auf der Festplatte am PC abgelegt wird"

Du widersprichst dich und ich verstehe ehrlichgesagt weiterhin nicht, wann welche Festplatte genau zum Einsatz. Kannst du denn irgendwelche Daten von deiner IDe oder S-Ata Platte problemloß einfach per Copy Paste auf die externe kopieren?

Mach doch einfach mal eine Festplattenüberprüfung deiner EX-Platte.

Mehudine


« Kaufberatung 5.1 Surroundsystem und SoundkarteExterne Festplatte stürzt ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...