Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festplatte wird nicht immer erkannt

Nabend zusammen,

bin neu hier und hab bisher nirgends was gefunden was mir helfen könnte, auch nicht mit Hilfe von Google.

Also es geht um folgendes:
Ich habe eine externe Festplatte von Toshiba (1TB) laut Hersteller erkennt Windows XP diese Festplatte automatisch, ok das tuts auch. Das Problem ist nur das wenn ich auf die Festplatte über längeren Zeitraum zugreife, so etwa 30 minuten, fällt sie einfach aus. Ich habe meine gesamte Musik auf diese Festplatte gespeichert und wenn ich immer von da aus abspiele, fällt mir die Festplatte immer aus, wenn ich sie wieder anschließen möchte bzw aus und wieder einschalte, ist zuerst ein rotes Licht zu sehen, dann wird es blau, dann sollte nach wenigen sekunden die festplatte im Arbeitsplatz zu erkennen sein, das ist sie aber nicht und das Licht wird wieder rot, auch nach mehrmaligem ein- und ausschalten bzw neu anschließen ändert sich nichts, es ist also quasi ein Glücksfall wenn sie funktioniert.
Ich würd nun gerne wissen woran das liegt, ich habe schon den USB-Port gewechselt und alle Ports mal deaktiviert und wieder aktiviert, aber es hat nicht geholfen.

LG



Antworten zu Externe Festplatte wird nicht immer erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Sichere die Daten woanders hin, probier dann die Platte an einem anderen PC aus. Reagiert sie da auch so, dann kann sie einen Defekt haben und muss ausgetauscht werden. Sichern deswegen, weil auch beim Anschluss an einem anderen PC wieder was passieren kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das gleiche Problem habe ich auch, habe auch eine externe Festplatte von Toshiba, bei mir kackt sie sehr oft beim hochfahren ab oder wenn ich mir Daten aus dem Netz sauge, aber auch sehr oft im Leerlauf!  Defekt der Festplatte kann ich auschließen, weil ich letztens bei 3 verschieden Freunden war und sie dort roblemlos funktionierte!

bei mir genauso, Bei bekannten und freunden funktioniert alles ohne Probleme, nur an meinem PC spinnt sie rum.

Heyho,

da mir keiner soweit helfen konnte dass das Problem behoben wurde, beantrage ich mal den Threat zu löschen, da sonst wie in manch anderen Foren zuviel Müll entsteht.

Danke


« CameraFehlender Treiber für Netzwerkcontroller »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...