Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pc fährt nicht hoch...

Hallo, ich habe seit einiger Zeit das problem das mein pc nicht hochfährt.
beim einschalten ertönt das bekannten piepen, jedoch etwas länger als normal. dieses wiederholt sich in geregeltem abstand aber nichts weiter passiert.
erst wenn ich diesen zustand etwa 3-5 minuten beibehalte und dann den rechner manuell aus- und wieder einschalte fährt er ohne probleme hoch.
ganz selten startet er beim ersten versuch...
vielen dank für jegliche hilfe und anregungen im vorraus!!!



Antworten zu pc fährt nicht hoch...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Vielleicht sitzt etwas nicht richtig. Im stromlosen Zustand (Stecker ziehen) würde ich alle Karten und auch die Ram-Module ausbauen und sauber wieder einsetzen. Stecker auch alle mal ab und dranstecken.

Das piebsen hat was zu bedeuten wenn du kanst im Internet nach den Fehlercodes für dein BIOS suchen und ausdrucken. Wenn es dann wieder vorkommt genau hinhören und nach den Code auf deiner Liste suchen so bekommst du raus was genau nicht stimmt.

BIOS
http://www.biosflash.de/bios-pieptoene.htm

Er piept. Allgemein
Andauernder PIEP-Ton oder ständig wiederholte kurze Piep-Töne: Fehler bei der Stromversorgung.
Langer PIEP: DMA Refresch-Fehler (Speicher)
Ein langer PIEP gefolgt von einem kurzen Piep: Fehler der Hauptplatine und /oder den Karten.
Ein Langer PIEP gefolgt von zwei kurzen Piep: Videoadapter-Fehler (Jumper Hauptplatine, Karten Einstellung.)

vielen dank für eure hilfe. habe nach dem fehlercode geschaut. der sagt aus das der speicher oder die graka nicht gefunden wird. nachdem ich dann alles entfernt und wieder angesteckt hatte lief bis jetzt alles wunderbar.
hoffe das bleibt auch so...
also erstmal vielen dank an alle

es liegt daran weil du die maus und tastatur nich richtig angeschlossen hast


« Welches Mainboard zu Athlon XP 1800 ?PC stürzt auf einmal ab und fährt neu hoch! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...