Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bruache Hilfe beim aussuchen einer Grafikkarte

Was haltet ihr von dieser Grafikkarte und wo ist der Haken??
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/7786108
(hab nur AGP anschluss)
PS: Kann bzw wie lange werde ich damit neue Spiele zocken können?

« Letzte Änderung: 08.05.06, 23:44:49 von DMC Vergil »


Antworten zu Bruache Hilfe beim aussuchen einer Grafikkarte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

soweit ich das jetzt sehe gibt es da keinen haken.....

allerdings wirste mit der graka nicht lange freude haben wenn man sich mal anschaut welche games demnächst in den laden kommen wie zum, beispiel von crytec

spar lieber und kauf dir dann was anständiges

aber die aktuellen games kannste damit bestimmt noch einigermaßen zocken

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, also die X1300 ist nicht schlecht, damit müsstest du eigentlich alle aktuellen Games mit spielen können! Aber wenn du was zukunftssicheres haben willst, dann nimm die X1600Pro, kotet ca. 115€! ;)

Danke für eure Hilfe ich werde über die x1600 pro mal nachdenken

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okee Bitteschön! ;D

von der 256MB Sapphire Radeon X1300 DDR2 128bit DVI TVOut AGP bulk und der Radeon X1600pro kann ich nur abraten da beide karten zwar 256MB haben diese aber nur mit langsamen 128bit angebunden sind und bei der X1600 bedarf es auch einem sehr starken netzteil empfohlen (handbuch) 450watt

kann aus erfahrung sprechen hatte die X1600pro von HIS und war sehr endteuscht! Oblivion unspielbar ;)

mein tip X800GTO für 150euronen

PowerColor X800GTO256MB

Speicher (MB): 256
RAM-Typ: GDDR-RAM3
Speicherbusbreite: 256bit
Schnittstelle: AGP
GPU Chipsatz: ATI X
Grafikprozessor: ATI Radeon X800 GTO
Speichertakt: 980MHz (490MHz DDR)
GPU-Takt: 400MHz
RAMDAC: 2x 400MHz
AGP-Standard: 8x/4x
max. Auflösung: 2048x1536
Anschlüsse: 15pol. D-Sub, DVI, TV-Out
Zubehör: Handbuch, Software (Treiber, CyberLink DVD Solution inkl. PowerDVD, Pacific Fighters), DVI to VGA Adapter, Kabel
Hinweis: benötigt leistungsstarkes Netzteil (empfohlen 350watt)
Besonderheiten: 12 Pixel-Pipelines, DirectX 9.0 und OpenGL 2.0 Unterstützung, SmartShader HD, VideoShader HD

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann ich nur zustimmen. kostet zwar ca 40€ mehr aber ist um ein kleines stück besser (575/900, statt 500/800mhz)

aber das mit dem zu hoher stromverbrauch kann eigentlich gar nicht sein. die 1600pro von his verbraucht gerade mal 36 watt unter volllast

weiß nicht stand aber so im Handbuch der karte. jedenfals sieht die X1600pro auf dem papier gut aus aber im gehäuse :o nee da hab ich lieber 50 euro mehr investiert.


« Rechner schaltet nicht ab??Rechner piept ... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...