Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

meine cpu!

also hab da echt ein problem?
meine cpu läuft bei geringer arbeit auf hochtouren, also immer 100%. zum beispiel wenn ich was entpacke mit winrar usw. kann ich nichts anderes mehr tun die mouse stockt und wenn ich in den taskmanger reinkucke 100%. nur arbeiten mit dem explorer wie ich gerade hier mache hab ich zwischen 30% bis 100% auslastung.
ich konnte vorher musik hören, surfen und noch einen film bearbeiten!

ich hoffe das mir da jemand helfen kann.

arbeitsspeicher läuft normal.

mein system
2800 p4 preskott
ausus p4p800 vm
512 mb arbeitspeicher
geforce 6800



Antworten zu meine cpu!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Betriebssystem ?

unter Win Strg+Alt+Entf -> Tablar Prozesse
Welcher Prozess frisst denn die ganze Prozessorleistung ?

Schon mal nach Viren und Trojanern geschaut ?
z.B. damit:
http://www.pandasoftware.com/activescan/de/activescan_principal.htm

Gruß
nts6chen

also betriebssystem ist xp prof. mit service pack2.
keine viren hab schon mehrmals durchlaufen lassen, hab antivr pe, und hab ad-aware auch schon durchlaufen lassen.
und das komische daran ist das prozess leerlauf 99% hat.
aber der ist ja von windows!
sonst alles 0 % oder halt mal taskmanager 2 % keine ungewöhnlichen prozesse.

hoffe das mir da jemand helfen kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist völlig normal mit dem Leerlaufprozess

d.h. nicht die Prozessorleistung ist dein Problem sondern der RAM

Nach einiger Zeit sammelt sich immer mehr Mist an auf dem Rechner der dann im Hintergrund den Speicher wegfrisst und so kommt es das Du schon im Leerlauf die 512MB fast voll hast. Was macht der PC wenn Du dann noch ein Programm startest ? Klar er lagert aus und auf der Festplatte rumrödeln ist natürlich Gift für die Performance!

Kauf Dir entweder mehr RAM oder räum mal gründlich auf und beende alle ungenutzen Prozesse im Hintergrund..

Wobei der Ram-kauf auf lange Sicht gesehen die bessere Entscheidung ist!

Gruß
nts6chen

ok das mit dem speicher verstehe ich wollte ich auch. aber ich mach hier mal ein paar daten von meinem rechner rein.

und darum denke ich das es da nicht daran liegen kann. ich pfege und hege meinen rechner schon!

mein rechner:

Informationsliste   Wert
CPU-Eigenschaften   
CPU Typ   Intel Pentium 4
CPU Bezeichnung   Prescott
CPU stepping   D0
Engineering Sample   Nein
CPUID CPU Name   Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2.80GHz
CPUID Revision   00000F34h
   
CPU Geschwindigkeit   
CPU Takt   2792.90 MHz  (Original: 2800 MHz)
CPU Multiplikator   21.0x
CPU FSB   133.00 MHz  (Original: 133 MHz)
Speicherbus   166.24 MHz
   
CPU Cache   
L1 Trace Cache   12K Instructions
L1 Datencache   16 KB
L2 Cache   1 MB  (On-Die, ECC, ATC, Full-Speed)
   
Motherboard Eigenschaften   
Motherboard ID   P4P800-VM-SI$1010.001$03/09/2004-15:13:10$I865G
Motherboard Name   Asus P4P800-VM  (3 PCI, 1 AGP, 4 DDR DIMM, Audio, Video, LAN)
   
Chipsatz Eigenschaften   
Motherboard Chipsatz   Intel Springdale-G i865G
Speicher Timings   2-2-2-5  (CL-RCD-RP-RAS)
PAT   Aktiviert
   
SPD Speichermodule   
DIMM1: Kingston K   256 MB PC3200 DDR SDRAM  (2.0-2-2-6 @ 200 MHz)
DIMM3: Kingston K   256 MB PC3200 DDR SDRAM  (2.0-2-2-6 @ 200 MHz)
   
BIOS Eigenschaften   
Datum System BIOS   03/09/04
Datum Video BIOS   06/14/04
DMI BIOS Version   1010.001
   
Grafikprozessor Eigenschaften   
Grafikkarte   nVIDIA GeForce 6800
GPU Codename   NV40  (AGP 8x 10DE / 0041, Rev A1)
GPU Takt   324 MHz
Speichertakt   351 MHz



und jetzt meine ram angaben!!!!!!!!

Informationsliste   Wert
Arbeitsspeicher   
Gesamt   510 MB
Belegt   141 MB
Frei   369 MB
Ausgenutzt   28 %
   
Auslagerungsdatei   
Gesamt   1248 MB
Belegt   271 MB
Frei   976 MB
Ausgenutzt   22 %
   
Virtueller Speicher   
Gesamt   1759 MB
Belegt   412 MB
Frei   1346 MB
Ausgenutzt   23 %
   
Physical Address Extension (PAE)   
Supported by Operating System   Ja
Supported by CPU   Ja
Aktiv   Nein

danke voraus für die hilfe.

frontalmat

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Woher hast Du denn die Informationen deinen Speicher betreffend ?

Probier trotz deiner Zweifel mal das hier aus:
http://www.pc-tip.ch/downloads/dl/32773.asp

Gruß
nts6chen

also wenn du wirklich denklst dein cpu ist schuld, dann gibts Programme (zumindest für AMD Athlon) die das bis zu 30mal in der sekunde angleichen. Ist höchstwahrscheinlich auch für Pentium verfügbar
mfg Mister X

also von erverst! hardware programm!
bei deinem programm sagt er mir 47 % frei 243 ram frei.
also ich denke mal daran liegt es nicht an meinem arbeitsspeicher, trotzdem läuft er nicht richtig, also oder das kann doch nur die cpu sein?
naja und zu dem da gibts programme, was soll ich da jetzt damit anfangen soll ich bei google da gibts programme reinschreiben?

nicht böse sein bitte nur antworten mit denen ich auch was anfangen kann!!!!

danke im voraus für die hilfe.


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Prozesse sind den aktiv wenn's stockt ?
Wie sieht die Speicherauslastung aus wenn's stockt ?

Die ganzen Werte die Du hier schreibst sind ja alle vom Leerlauf, oder ?

Check mal den RAM:
http://oca.microsoft.com/en/windiag.asp

Wenn dein Prozessor einen Defekt hätte dann würde der Rechner nicht nur langsamer werden und sonst nix weiter...

Gruß
nts6chen

danke an alle ich hab mir ein anderes antivr programm runtergeladen.
und der hat drei trojaner gefunden. :o
hab runtergemacht und jetzt läuft das sys wieder.

ich dachte das antivr guard ist gut.


ich danke euch das ihr mir geantwortet habt.


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na supi!

Die hätte Panda aus meinem ersten Post aber bestimmt auch gefunden...

Antivir ist wie's der Name ja schon sagt auch hauptsächlich  zur Virenabwehr da. Für Trojaner gibt es andere Programme wie spybot, hijackthis oder eben panda.

Gruß
nts6chen

ich danke dir nts6chen,

man kann nicht alles wissen, aber immer dazu lernen.

danke.

und das mit deinem arbeitspeicher da hab ich nochmals einen  reingestellt. vielleicht wenn du zeit hast kannst ihn ja mal lesen und vielleicht weißt du da ja auch bescheid.

danke dir.


« treiber für ältere grafikkarte???Windows Logon abschalten/auschalten/deaktivieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...