Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

/edit:
das ist ja eine '06er-thread. hoffe ich aerger dich jetzt nicht, lieber mod :D

ich stehe/stand vor dem selben problem.
es liegt nicht an dem windows explorer selbst, windows an sich kommt mit einer kaputt formatierten sd-card nur schwierig zurecht.

ich habe gelesen, dass windows selbst gar nicht in der lage sei sd-cards mit FAT zu formatieren, sondern nur FAT32... linux hat meine kaputt formatierte sd-card erst gar nicht erkannt :D und hier nun der weg mit win das ganze doch in gang zu bekommen


meine loesung:

bevor ihr startet:
1. ihr braucht ein wenig geduld...
2. ihr benoetigt Panasonic's SDFormatter V2.0.0.3
hier der download-link
hier der google-link
und muesst dieses tool auch installieren :)

- sd-card direkt in den pc einschieben (ueber den dafuer vorgesehenen slot, mini- und micro-sd-cards solltet ihr logischer weise ueber einen adapter einschieben)
- rechte maustaste auf den arbeitsplatz
- [verwalten] / oder fuer engl. betriebssysteme [manage] klicken
- [datentraegerverwaltung] / [disc management] klicken
... ihr brauch ein wenig geduld, denn defekte formate werden nicht ohne weiteres erkannt. daher geduld bis die sd-card in der datentraegerverwaltung erkannt wird!
- rechte maustaste auf sd-card klick
- [formatieren] / [format] klicken
- file system [FAT] klicken
- [ok] klicken
- (achtung: jetzt werden eure daten geloescht) [ok] klicken
- SDFormatter 2.0.0.3 starten
- sd-card auswaehlen
- [option] klicken
- format type [full erase on] klicken
- format size adjustment [on] klicken
- [ok] klicken
- geduld haben :)
- freuen <:)

ein kleinen haken hat die geschichte bislang doch gehabt :(
ich habe mal eine sd-card, die urspruenglich 1,89GB hatte, mit 0,9GB ausgespuckt bekommen. wenn ich dafuer eine loesung habe, dann melde ich mich.


hoffe ich konnte jemandem helfen,
gruesse
nique
   

« Letzte Änderung: 30.10.08, 12:30:49 von nique »

hi ich habe auch ein problem mit meiner micro sd card.ich habe sie schon auf unserer digitalkamara versucht und da ziegt er an das sie jetzt formatiert ist aber wenn ich sie in meinen r4 und dann in den ds schiebe zeigt er immer "couldn't find _DS_MENU.DAT" kann mir irgentjemand helfen bitte.       


         danke schon mal im foraus     keks_5                                      

Hey, ich habe auch ein Problem mit meiner MicroSD-Karte.
Ich habe mir vor ungefähr einem halben Jahr das Nokia 6233 gekauft. Die passende MicroSD habe ich direkt dazu gekauft. Die erste Zeit lang gingen auch noch alle Dateien auf die MicroSD drauf, aber auf einmal halt nicht mehr. Dann habe ich die MicroSD formatiert (erst über meinem PC und dann über meinem Handy) und es ging danach immer noch nicht. Dann habe ich mich entschlossen eine neue MicroSD zu kaufen und auf einmal ging´s mit der neuen. Aber wie ich es schon erwartet habe, ging´s nach ungefähr 2 Wochen schon wieder nicht, weder die Dateien von meinem PC gehen drauf, noch die Dateien, die ich mir über Bluetooth schicken lassen wollte. Jetzt frage ich mich was ich noch machen kann. Hat vielleicht irgendwer eine Ahnung wie er mir helfen könnte??? Wäre echt wichtig! MFG

keks_5

du held, schon ma versucht auf die micro wieder den bootloader des r4´s drauf zu spielen (cd die dabei war)?
wenn du dieses naturlich nich getan hast, isses kein wunder warum er kein menü laden kann....

gruß
Hyper--Sonic

meine karte hat sich im handy auch mit der zeit immer aufgehängt, wenn ich vom menü darauf zugreifen wollte. hat so komische hyroglyphen angezeigt.
aber der tipp mit der digicam die karte formatieren hat bei mir auch gefunkt.
dann wieder ins handy rein und noch mal formatiert und dann vom compi die gesicherten daten wieder draufgespielt.

euer forum ist echt ganz toll. habe schon viele hilfestellungen mir dadurch holen können.

dankeschön dafür  ;)

lg
raffaello

Also ich habe auch so ein ähnliches Problem: Meine micro sd karte wurde von meiner cam nicht mehr angenommen, daher hab ich versucht sie über den rechner zu formatieren. Alles soweit i.O.
Aber dann erscheint "Windows kann die formatierung nicht abschließen". -.-
Also bin ich in die Datenträgerverwaltung gegangen um die Patition zu löschen und dann wieder eine neue zu erstellen. Das Problem ist, dass ich sie nicht löschen kann(warum auch immer ???).
Und wenn ich wieder versuch auf die Karte zuzugreifen, dann 
steht da immer nur "Bitte erst Datenträger formatieren".

Ist die Karte nun im Arnus oder habe ich noch Hoffnung..ich Bitte um hilfe!

Gruß flutschi

ICH HAB DIE LÖSUNG!

Ich hatte keine Digicam, aber ich hab was gefunden!

Panasonic SCFormatter V2.0

Damit formatieren, und tut! :)

Hallo
Super, der Tip der Digitalkamera.
Adapter,reinschieben,formatieren, Karte wieder in das Handy, läuft wieder.
Danke vielmals !!!  ;);)

Hallo,

ich muss direkt im Vorfeld um Verzeihung bitten, das ich einen so alten Thread wieder hervor hole, aber dieser Thread war der einzigste der mein Problem auch nur annähernd trifft.

Ich habe mir vor ca. 4 Monaten eine MicroSD Karte gekauft ud diese auch im Handy genutzt. Habe sie in einen Card Reader getan, der reagierte auf die Karte nicht. Dann wollte ich die Karte wieder ins Handy parken und dann ist das Malleur passiert. Die Karte ist quasi in der Mitte entzweit. Schätze mal Daten sind nun alle futsch, damit kann ich allerdings halbwegs leben. Ich finds nur grad schade um die Karte, welche doch auch recht teuer war für ihre 8 GB. Nun die eigentliche Frage: Besteht die Möglichkeit, die nochmal "wiederherzustellen" bzw umzutauschen? Das enzweien ist ja nicht mutwillig geschehen. Ich hoffe, es gibt noch Antworten.

Mit freundlichen Grüßen

Kavenga


« Welcher RAM ist der richtige ?PC bootet nicht, evtl Mainboard kaputt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
FAT
Die Abkürzung FAT steht für File Allocation Table, das Dateisystem von Windows95b/98/Me (FAT32) und MS-DOS/Windows95a (FAT16). Der Unterschied der beiden Versio...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...