Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Pc und handy erkennen meine micro sd karte nicht

Mein Problem: Pc und handy erkennen meine micro sd karte nicht

Ich habe mir eine neue Micro SD HC Karte von ADATA mit 32 GB gekauft und sie in mein Handy gesteckt.
Tagelang Musik und Bilder drauf gemacht und heute wieder an den PC angeschlossen und Musik drauf gemacht.wie immer halt.
Nunja, hab ja auch 32 GB zur Verfügung, aber als ich einen Ordner auf meiner Speicherkarte erstellt habe "Mein Ordner" und auf ihn klickte waren da Dateien sichtbar die ich gar nicht draufgemacht habe.
so ungefähr das war in dem Ordner

Und man konnte diese Dateien und den erstellten Ordner auch nicht löschen.Da dacht ich mir, zieh ich mein Datenkabel einfach ab und schaue ob ich es mit Handy löschen kann.Als ich das machen wollte, war das Kartensymbol oben rechts auf meinem Bildschirm (Handy) nicht mehr da und hat sie auch nicht gelesen.Habe daraufhin mein Handy auseinander genommen (3 mal) und alles neu reingesteckt, aber nichts.Die Karte wird nicht erkannt.Als ich es wieder mit dem PC verbinden wollte hatte er auch meine Karte nicht mehr erkannt.

Wenn ich mein Handy mit dem PC verbinde und  "Massenspeicher" auswähle, dann erscheint auf meinem PC "Wechseldatenträger G", aber wenn ich auf Eigenschaften klicke steht da 0 GB von 0 GB vorhanden.Ist sie jetzt auf einmal kaputt, obwohl ich sie nicht pysikalisch beschädigt habe?

PC Inspector File Recovery hab ich auch runtergeladen, doch er findet leider keine Dateien.


Alles weg? Bitte um Hilfe.

Lg _smalltowngirl_



Antworten zu Win XP: Pc und handy erkennen meine micro sd karte nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Davon würde ich ausgehen, dass die Karte defekt ist.

« Letzte Änderung: 28.11.11, 19:33:39 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Da dacht ich mir, zieh ich mein Datenkabel einfach ab und schaue ob ich es mit Handy löschen kann.
eine Methode, die bei Speicherkarten oder USB-Sticks zuverlässig dafür sorgt, dass, solange Schreib/Lesezugriff auf die Karte erfolgt, das Medium nach dieser Aktion hinüber ist.

 

Ich würd aber so gern die Daten die da drauf sind behalten.
Soviele Bilder und Musik.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich würd aber so gern die Daten die da drauf sind behalten.
Soviele Bilder und Musik.

Ja. Denkbar. Aber an einem defekten Stick oer einer defekten SD-Karte  ist in Eigenregie mit irgendeiner Datenrettungssoftware eben nichts zu machen. Da hilft nur der Gang zum professionellen Datenretter. Und da wird für eine solche Aktion ein mittlerer 3-stelliger bis 4-stelliger Betrag fällig. Ohne Gewährleistung, dass auch tatsächlich alle Daten gerettet werden können.

Versuche es mal mit einem Kartenleser, aber auch drauf achten, dass nicht alle SDHC lesen können, sondern nur SD.


« GFX Fehler oder Mainboard?Siemens gigaset se361 wlan - keine verbindung zur startseite »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Micro SD
  Die Micro-SD-Karte ist die zur Zeit (von der physischen Karten-Größe) kleinste verfügbare Flash-Speicherkarte auf dem Markt. Sie wird unter ande...

Micro SIM
Eine Micro SIM ist eine kleine SIM-Karte, die für Smartphones und Tablets gebraucht wird. Auch herkömmliche SIM-Karten kann man für solche Endprodukte verw...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...