Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Graka aus Aldi PC (Geforce 6700XL) und Riddick vertragen sich einfach net:(

hi leude ich kann riddick nich starten es kommt immer wieder fehler meldung: die anwendung benötigt grafiktreiber die opengl 1.3 oder höher unterstützen!
bitte helft mir:'(
MFG
Warsgof



Antworten zu Graka aus Aldi PC (Geforce 6700XL) und Riddick vertragen sich einfach net:(:

Hi!
Dann liegt es wahrscheinlich nicht an der Karte, sondern am Treiber. Open GL ist eine (frei programmierbare!?) Grafikengine. Somit solltest du nach einem neuen Treiber Ausschau halten.
Was hast du für einen Treiber?
MfG O-Two

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das is ja das problem dies ist eine sonderanfertigung von medion und daher kannst du nicht alle treiber instalieren!

ich hab das gleiche problem mit riddik...:grafik treiber die opengl 1.3  oder höher unterstützen, werden benötigt..ich hab aber keinen aldi pc... grafikkarte (GeForce 6600) welchen treiber benötige ich dann?? bitte um hilfe


« PC fährt nicht mehr hoch. Bildschirm bleibt schwarzPC fährt nicht hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...