Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

amd xp 2200+ wird als amd duron angezeigt

guten tag an alle,

ich hatte gestern nen großes problem und zwar zeigte mein rechner kein bild mehr. nachdem ich dann die grafikkarte und rams ausgetauscht hatte war die letzte möglichkeit nur das board, ein kollege (informatikstudent) meinte dann ich solle mir mal die kanalisatoren auf dem board anschauen ob welche in der mitte nach oben ragen, und ja einer ragte nach oben.

glücklicherweise hatte ich noch ein altes elitegroup boad (K7S5A) was ich einbauen konnte, und jetzt läuft er wieder, nur mein amd xp 2200+ wird mir als nen duron mit 1,3ghz angezeigt :S normalerweise lief der auf 1,8ghz.

muss ich da was jumpern? oder nen bios update?kenn mich damit nicht so aus
mein altes board war übrigens ein asrock k7s8xe+



Antworten zu amd xp 2200+ wird als amd duron angezeigt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

denke mal ein biosupdate würde das problem beheben, da das mainboard evtl zu alt ist um den prozi zu erkennen

ich hab jetzt 3 disketten versucht, habe immer ne dos startdiskette drausgemacht und dann die 2 datein raufgeschoben..
bei beiden kommt beim booten nen error das ich doch die diskette raus und rein machen soll und dann ne taste drücken. naja kommt immer der error :(


« biosflash bei graphikkarteMein dvd laufwerk funktioniert nicht richtig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...