Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bester und leisester CPU Lüfter für nen Pentium!

Ja wie die Überschrift schon sagt, suche ich ein sehr guten CPU Kühler für meinen
DualCore Intel Pentium D 830, 3000 MHz!

Ich hatte mir schon einmal den  Golden Orb geholt! Der war zwar leiser, als der Standard Intel Lüfter, aber Kühlung war mehr als miserabel!

Sicher, es gibt genug Testberichte, aber da werden Die Kühler nie im "Wohnzimmerbereich" getestet, sondern in völlig anderen gegebenheiten wie man sie zu Hause hat!

Deshalb möchte ich aus erster Hand Info´s und Tipps haben!


Preis ist erst mal zweitrangig, wichtig ist das er extrem leise und extrem gut kühlt!
Eine Wasserkühlung und passive Lüfter kommen aber nicht in Frage!


ich würde mich freuen ein paar hilfreiche Tipps zu bekommen!



Antworten zu Bester und leisester CPU Lüfter für nen Pentium!:

Wie wäre es denn mit grossen Gehäuselüftern ?

Hm, habe ich! Aber dadurch wird der CPU Lüfter weder leiser, noch kühlt er besser  ::)

*push*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hab noch einen zalman 7700 cu rumliegen der ist leise und kühlt gut

wegen meiner wakü benutze ich ihn nicht mehr

passt aber wegen seiner grösse(120mm lüfter) nicht auf jedes mb

@ HCK: Sockel 775 :)

 :(


« abbruch vorm bootenRAM Verträglichkeit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...