Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wer kennt sich aus mit festplatte pio modus oder dma!

hallo hab flogendes problem meine festplatte c: spirngt immer wieder in den pio modus.
habe gegooglet und und finde aber nicht mein problem,
habe sie deinst. und hat immer nur kurzzeitig geholfen, springt immer wieder in den pio modus um.
hab ein neues datenkabel genommen und mir die neuen treiber chipset genommen.
verzweifele schon langsam.

ich glaube zu meinen das das prob erst eingetreten ist seit ich meine neue graka habe.

p4p 800 VM
p4 2800 prescott
512 mb speicher kingston hyper X
6800 albatron 128mb



Antworten zu wer kennt sich aus mit festplatte pio modus oder dma!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was ist noch an dem IDE dran?

also insgsamt
2 festplatten
1x seagate 40 gb
1x maxtor 40 gb
1 x brenner polaroid burn max 52
1 x dvd/ cd rom

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Probier mal nur mit der C Platte an dem IDE-Strang wo die dran ist (ist dort die 2. dran?)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Derlei Erfahrungen habe ich gemacht in zwei Fällen
- eine der Festplatten war kutz (das ist relativ!) vorm Abschmieren. Da schaltet sie sich automtisch in PIO.
- die Festplatte war mit einem CD/DVD- Laufwerk an einem IDE- Kanal angeschlossen. Auch da - wenn es bei einem der beiden LW probleme gab, sprang der Modus ins PIO.
Meine Erfahrungen besagen - Festplatten an einen IDE- Kanal - Laufwerke an den anderen.
Und im BIOS den S.M.A.R.T. - Modus enablen. Der ist aus mir unbekannten Gründen "default" immer disablet.
Jürgen

hallo
ich hab jetzt nur mal eine festplatte dran gehabt. und hab slave und master getauscht, da ich oder sie laufen jetzt richtig wie es sein sollte mit master slave.


primärer ide kanal

ist aktueller übertragunsmodus:
 
gerät 0
ultra dma modus 2

gerät 1
ultra dma modus 2

wenn ich auf den sekundaren ide kanal klicke sagt:


gerät 0
ultra dma modus 2


gerät 1

nicht anwendbar

da ich übertragungsmodus
wenn verfügbar dma

stehen hab.


ne das kabel ist an den zwei festplatten angeschloßen.
und brenner und dvd an einem kabel.
ich hab auch norton disk doctor durchlaufen lassen keine fehler.

zu hck
das was du meinst hab ich oben schon geshrieben, das hab ich alles schon ausprobiert.

vielen dank für deine hilfe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du für die festplatten auch ein 80 pol. kabel genommen ???


« Raid-Festplatten retten!!!!USB Tastatur reagiert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!