Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festplatte wird nicht erkannt

Hallo!
Hab ein riesen Problem. Habe eine Externe 160GB Festplatte von Western Digital per USB an mein Acer Notebook angeschlossen. Bis vor 2 Stunden ging alles wunderbar, jedoch jetzt nicht mehr.
Wenn ich die Festplatte einschalte, er scheint in XP unten rechts auch das Symbol mit dem grünen Pfeil, jedoch erscheint die FP nicht in Arbeitsplatz. Und das ganze System stockt dann, so das fast gar nichts mehr geht. Mach ich die FP aus oder zieh den USB-Stecker, geht alles wieder. Kann mir vielleicht jemand helfen ohne Verlust meiner Daten?
(Die Hilfefunktion hab ich nicht benutzt, weil ich keinen passenden Begriff dafür gefunden habe!)
Bin am Verzweifeln



Antworten zu Externe Festplatte wird nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Guck mal in Systemsteuerung / Verwaltung / Computerverwaltung / Datenträgerverwaltung was dort über die externe steht.

Also wenn die FP aus ist, dann ist da meine interne Platte mit ihren Partitionen zu sehen und das CD-Laufwerk.
Wenn die FP aber an ist, dann öffnet er nichtmal die Computerverwaltung. D.h. ich komme nichtmal zur Datenträgerverwaltung. Wenn ich die FP wieder ausschalte, dann geht alles wieder einwandfrei und er öffnet die Computerverwaltung, dejoch ist dann, logischerweise, nichts über die externe Platte zu lesen

Achja: Wenn ich im Geräte-Manager gucke, zeigt er mir auch den USB-Massenspeicher an. Dann auf Eigenschaften steht: "Das Gerät ist betriebsbereit."
Also ich find das schon etwas merkwürdig

AUCH nach Neustart ohne Platte ??

PS: Systemwiederherstellung versucht ??

Also neustarten hat nichts gebracht. Und Systemwiederherstellung ging auch nicht.
Hab dann chkdsk h:  probiert, dauerte etwas, dann hat der die platte durchsucht und nen Fehler gefunden. Darauf hin hab ichs mit chkdsk h: /f probiert, jedoch meinte er am Ende was mit Fehler konnte nicht behoben werden.

Hab zum Schluss chkdsk h: /X probiert und siehe da, er hat die Fehler korrigiert und nun läuft alles wieder *freu*

Aber vielen Danke für eure Vorschläge!

Habe so des ziemlich gleiche problem... Habe auch schon alles versucht.. Aber auf die nachricht"Also neustarten hat nichts gebracht. Und Systemwiederherstellung ging auch nicht.
Hab dann chkdsk h:  probiert, dauerte etwas, dann hat der die platte durchsucht und nen Fehler gefunden. Darauf hin hab ichs mit chkdsk h: /f probiert, jedoch meinte er am Ende was mit Fehler konnte nicht behoben werden.

Hab zum Schluss chkdsk h: /X probiert und siehe da, er hat die Fehler korrigiert und nun läuft alles wieder *freu*

Aber vielen Danke für eure Vorschläge!"

mit der kan ich nix anfangen bin sozusagen anfänger.. Grundkenntnisse hab ich  schon und so aber des "Hab zum Schluss chkdsk h: /X probiert und siehe da, er hat die Fehler korrigiert" kapier ich nicht wo soll man sowas eingeben ??


Kann mir des jemand verständlicher erklären??

Wäre nett..

Gruss Helmi


« DMA Problem beim CD oder DVD brennen2te festplatte einbauen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Digitalisieren
Das Digitalisieren bezeichnet den Vorgang des Umwandelns von Informationen aus einem analogen Format, in dem Daten als kontinuierliche Signale dargestellt werden, in ein ...

Digital
Das Wort digital kommt von dem lateinischen Wort digitus und bedeutet Finger. Die digitale Übertragung erfolgt mithilfe der Werte 0 und 1. Dabei werden alle Spannung...