Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarten-Problem

Hi,
habe ein Problem mit meiner 9800SE@9800pro, 256bit-version, (gekauft, nicht selber gemoddet, laut händler auf 9800pro getaktet):
Wenn ich mir die Grafikkarten-Details im 3d-Mark03 anschaue, stimmen die taktraten mit einer original 9800pro fast (378 anstatt 390 bzw. 334 anstatt 340Mhz) überein.
Allerdings erreicht sie beim Test dann nur magere 3769Punkte, was ja längst nicht einer 9800pro entsprechen dürfte.
Was mache ich falsch???

« Letzte Änderung: 21.12.04, 19:59:28 von Riddler »


Antworten zu Grafikkarten-Problem:

Was Haste denn senst noch so im PC.


Gruß

athlon64/3000+, 1024MB Speicher, Elitegroup N2U400-A, 380W-Netzteil, 100GB Festplatte, DVD-Laufwerk, CD-Brenner, WinXP

Wie bitte? Eine Radeon X800XT schafft gerade mal etwas über 4000 Punkte im 3D Mark05. Dann solltest Du mit dieser Leistung mehr als zufrieden sein, oder meinst du den 3D Mark03?

MfG

sorry, natürlich, hast recht, werd ich gleich ändern!!!

Hast du im Bios den external Cache aktiviert und läuft die Grad auf AGP8. Welche Treiber benutzt du?


Gruß

AGP 8x ist jedenfalls drin, external cache muss ich erst nachschauen, treiber hab ich den installiert, der mir vom händler mitgeliefert wurde.

Hallo,

meines Wissens nach hat eine 9800 se nur 4 pixelpipelines und nur 4 textureinheiten. eine vollwertige 9800pro hat das doppelte also 8. der takt der gpu einer 9800 se liegt bei 325 mhz , 378 mhz bei ner 9800 pro. der ram takt liegt bei 270 mhz , 338 mhz bei ner 9800 pro. ram takt müsst ihr mal 2 nehmen wenn ihr den effektiven wollt...

also du müsstest deine karte softmodden, bzw was auf der karte umlöten um die restlichen 4 pipelines freizuschalten. ein bisschen schwer für anfänger.

deine graka ("9800 pro") muss ne gute kühlung haben wenn sie dieser übertaktung standhält, sind immerhin +55 mhz gpu und +70 mhz ram...

is sie den stabil?

hier ein link falls du sie softmodden/hardmoddden willst! http://www.techpowerup.com/articles/overclocking/vidcard/105


schau dir das einfach mal an!

ich hab mit meiner rad 9800pro  von sapphire (418/364)

6237 punkte in 3d mark 2003 bei agp 4x (agp 8x wird von mb net unterstützt oda so)

hab vga silencer rev. 3

greetzz und viel glück

achtet net auf fehler... 8)

WOW, werd ich ausprobieren, vielen DANK!!!!!
JA, die Graka läuft stabil, und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass sie 8 pipes hat. Werde mal nen neuen omega-treiber versuchen....

Hallo Leute ich hab mit meiner Grafikkarte und meinem Sound ein Prblem.
Ich hab ne ATI 9250 256 MB und sie läuft über PCI
Mein Audio Codec ist eine OnBoard Soundkarte C-Media AC97 Audio Codec
Jetzt hab ich das Problem, dass wenn ich die Grakatreiber installiere, dass dann der Sound nicht mehr richtig läuft und der Ton rauscht.
Ich hab mir jetzt ne PCI Soundkarte 5.1 Dolby Digital gekauft. Dauert noch bis sie da ist.
Kann ich damit rechnen, dass das Problem dann weg ist oder auf gar keinen Fall?
Danke für eure Antworten!!! :'(

Hi hab mir heute ne GeForce 7600 GT gekauft und hab kein plan wie ich die installieren soll weil wenn ich sie einbaue krieg ich nur ein schwarzes bild! Und die treiber vorher installieren geht auch nich! Bitte brauche dringend hilfe!!!!!!!
Mfg Acid!

@matrix900: Eigentlich soltest du das problem damit übergangen haben.

@Acid150: Hattest du vorher eine onboard grafikkarte??
wenn nicht klingt das als währe deine 7600GT kaputt

Hallo
Ich habe ein Problem mit meine Graka.
Habe mir eine geForce 9800gtx gekauft.diese habe ich dann eingebaut und wenn ich meinen pc hochfahren will piept es ununterbrochen und ich habe kein bild.mein alte karte (geForce 8500gt)geht.sie sitzt auf jedenfall richtig im slot.

ICH BRAUCHE UNBEDINGT HILFE!!!

    Board: MICRO-STAR INTERANTIONAL CO.,LTD MS-7327 1.0
Bus Clock: 200 megahertz
BIOS: American Megatrends Inc. V1.4 05/28/2007

2,60 gigahertz AMD Athlon 64 X2 Dual Core
Windows XP Home Edition Service Pack 3

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum postest du zweimal das Gleiche?

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-126328-0.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ chris120189    in diesem thema ging es um eine radeon 9800pro ... das ist 4 jahre her ;) nicht um eine geforce 9800... ist ein riesen unterschied


« Windows XP: Hey bei der Installation des Treibers für Soundkarte SiS 7012 Audio Demit mehreren pcs auf einem betriebssystem laufen lassen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

Hauptspeicher
Siehe RAM. ...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...