Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wir reden aber schon von aktuellen Spielen für Windows, oder? ;)

Also bei DOS-Spielen ist mir das Phänomen bekannt. Einen Kern kannst du zwar nicht abschalten, aber es gibt Programme, die da verlangsamend eingreifen. Leider ist mir keines bekannt, vielleicht kann jemand anders bei Bedarf helfen :)

jaja schon.
naja...ich muss ma rumfragen. mein bruder sagt jedenfalls das es zu den spielen halt patches geben muss, die für eine richtige geschwingigkeit sorgen müssten.
jedenfalls danke

Also Du kannst Deine Spiele ohne Probleme nur auf einem Kern spielen. Starte es einfach, mach den Taskmanager auf und gehe unter Prozesse auf die Datei, die dem Spiel oder Programm zugeordnet ist. Dann linke Maustaste und auf Zugehörigkeit festlegen. Hier siehst Du nun Deine 2 Prozessorkerne und kannst mit nem Häckchen den ersten oder zweiten festlegen. Als Standard sind immer beide aktiviert und laufen ungünstigerweise mit je 50 %

Leider muss man das bei jedem Start neu machen, allerdings kann man so zBsp auf einem Kern ne DVD rippen und auf dem anderen zocken.

Das funktioniert wunderbar

habe das selbe problem mit warcraft 3
das problem ist aber, dass jedes mal, wenn ich im taskmanager auf zugehörigkeit festlegen klicke ein fehler kommt mit: dieser vorgang konnte nicht ausgeführt werden
kann mir wer helfen?
lg roschm

Hallo!

Ich habe mir vor ein paar Tagen auch einen Intel Pentium Dual-Core Laptop geholt und musste das gleiche Problemn feststellen wie OliW. Mein Spiel läuft auch mit doppelter Geschwindigkeit. Es ist ein LKW-Simulationsspiel und es geht auf einmal alles viel zu schnell...

Ich habe den Rat von dusiehstmich befolgt, und konnte es ohne Probleme umstellen, dass Spiel läuft jedoch immer noch schnell. Allerdings nicht permanent. Ich habe das Gefühl, dass es zwischen einem und zwei Prozessoren wechselt. Mal geht es schnell, mal langsam...

Kann mir jemand helfen und mir sagen, wie ich umstellen kann, dass es mit normaler Geschwindigkeit läuft? Das wäre super...

Vielen Dank schon im Voraus!

Benedikt

Hallo!

Bin selbst auf die Lösung gekommen!

Es ist ganz einfach: Man muss ins BIOS gehen (beim Starten des Computers DEL drücken, bzw. die BIOS-Taste) und dor bei MAIN die Option QUIET BOOT deaktivieren (disable). Es hat nichts mit dem 2ten Prozessor zu tun, dass die Spiele doppelt so schnell laufen. Nach dem Umstellen funktionierte alles ganz normal außer, dass mein Spiel jetzt funktionierte!  ;D

Ich hoffe ich kann hiermit anderen Nutzern helfen, die das gleiche Problem haben.

Liebe Grüße!

Benedikt 


« Win XP: CMOS Cheksum Error trotz neuer BatterieUSB 2.0 Controller im BIOS einstellen ,Spezialistenfrage. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Kerning
Kerning, auf deutsch Unterschneidung, ist ein Begriff aus der Typografie. Unter Kerning versteht man das Zusammen- oder Auseinanderrücken von Buchstabenpaaren, beisp...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...