Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

UDMA 100/133

Hallo,
ich habe folgendes Prob,habe mir eine neue Festplatte Samsung SP1604N/7200/udma133 gekauft.Sie wird beim booten auch erkannt,aber nur mit udma 100,ist aber eine udma133!
Besten Dank für jede Hilfe

Asus A8N8X /Bios 1006/08.2003



Antworten zu UDMA 100/133:

Haste im Bios geschaut ob der Modus auf der HD auf AUTO steht?

Gruß

Hallo,
im Bios alles auf auto,erkennt auch die Platte richtig. Aber bei hochfahren wird nur UDMA 100 angezeigt.Habe auch ein 133 Kabel dran.
Gruß

Hast das BIOS selber draufgemacht, wenn ja haste das richtige genommen weils 2 verschiedene 1006er gibt..

Ansonsten probier doch mal statt Auto den Modus direkt auf 133 zu stellen..

Gruß

Bios ist das richtige,man kann nur auf Auto oder LBA stellen.Hab alles probiert und komm nicht weit höher als ata 100.
Gruß

Ich glaub dort wo du geschaut hast is die falsche Einstellung..

Was hastn fürn Bios..Award/AMI etc?

Bei mir is die Einstellung unter Integrated Peripherals->Primary Master UDMA - AUTO/133

Gruß

Habe ein Awardbios,kann deine Einstellung auch nicht finden.
Gruß

Bei dir ises Advanced(Leiste oben rechts von MAIN)->Integrated Peripherals

Gruß

Besten Dank an alle!!
Habe den Fehler gefunden,man muß bei Samsung ein Programm saugen,denn die Festplatten sind ab Werk auf UDMA 100 gestellt.Man kann den UDMA-Modus mit dem Programm auf 133 stellen.Klappte auch sofort!!
Aber trotzdem lächerlich(haha),kauf eine 133 Platte und muß den UDMA Modus eistellen.
gruß Meier


« Headset für Sprachen Kopfhörer mit Mikrofon von DigitalpublishingKein Bild am PC nach ca. 10 TAGEN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...