Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Von PIO zu UDMA Mode ??????

Könnte mir vielleicht jemand sagen wie ich den IDE channel Mode von PIO zu UDMA Mode5 bzw. UDMA Mode2 umstellen kann?
System ist XP Prof.!!!!!



Antworten zu Von PIO zu UDMA Mode ??????:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hast du den Chipsatztreiber für dein Motherboard installiert? Dann würde es gehen.

Ja natürlich, sonst würde hier doch gar nichts funktionieren, oder?

Habe ein Gigabyte GA-7N400-L mit nForce2 Chipsatz, die Treiber habe ich ja schon ganz am Anfang installiert, direkt nach der XP installation, sonst hätte ich die anderen Komponenten ja gar nicht  vernünftig installieren können!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Na ja doch, ohne FIrmeneigene Chipsatztreiber nimmt XP einfach die eigenen. Meistens dann im PIO-Modus, darum der Verdacht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

du läßt dich ja nicht darüber aus was du schon versucht hast.

Normalerweise im Gerätemanager im Controller die Einstellung
DMA-Modus wenn verfügbar
wählen.

Wenn nicht klappt können es die Laufwerke nicht oder es ist der falsche Chipsatztreiber installiert.

Wo ist denn dieser Gerätemanager, meinst du etwa unter Systemsteuerung die "Computerverwaltung"???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Systemsteuerung/System/Hardware/Gerätemanager.

Darin sollten sich auch keine gelbe Ausrufezeichen befinden.


« Outlook Express 6 FehlermeldungWin95: Update auf Win 98 SE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
IDE (Integrated Drive Electronics) ist eine Schnittstelle für Massenspeichergeräte, die in den 1980er Jahren eingeführt und bis in die 2000er Jahre hinein ...

I Mode
I-Mode ist eine in Japan sehr populäre Mobilfunktechnik, mit der Daten wie Bilder oder Spiele übertragen werden können. Im Gegensatz zu UMTS arbeitet sie m...